Kindererziehungszeiten für Väter?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Posttussi
Behörde: Postbank/DPAG

Kindererziehungszeiten für Väter?

Beitrag von Posttussi »

Guten Morgen :D

wie sieht es eigentlich mit Kindererziehungszeiten für Väter aus wo die Mutter vor ihrem Renteneintritt verstorben ist?

kann in diesem Falle der Vater die Zeiten für sich beantragen oder verfallen die dann zugunsten des Staates?

kann im Netz nichts darüber finden :(

Grüssle

PT
Blue Ice Ultra
Behörde:

Re: Kindererziehungszeiten für Väter?

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Posttussi hat geschrieben:Guten Morgen :D

wie sieht es eigentlich mit Kindererziehungszeiten für Väter aus wo die Mutter vor ihrem Renteneintritt verstorben ist?

kann in diesem Falle der Vater die Zeiten für sich beantragen oder verfallen die dann zugunsten des Staates?

kann im Netz nichts darüber finden :(

Grüssle

PT
Du hast Dich aber schon darüber informiert wie die Anrechnung von Zeiten der Kindererziehung im Rahmen der GRV funktioniert? Denn dann erübrigt nämlich sich Deine Frage.
Posttussi
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Kindererziehungszeiten für Väter?

Beitrag von Posttussi »

Blue Ice Ultra hat geschrieben:
Posttussi hat geschrieben:
Du hast Dich aber schon darüber informiert wie die Anrechnung von Zeiten der Kindererziehung im Rahmen der GRV funktioniert? Denn dann erübrigt nämlich sich Deine Frage.
Ich weiss dass Kindererziehungszeiten allen Müttern zustehen.Ich habe auch verfolgt,dass älteren Müttern die KZ´s für vor 1992 geborenen Kindern angehoben werden sollen.
Aber wie sieht es bei den Vätern dieser Kinder aus,wenn die Mutter ( ihrer Kinder)frühzeitig verstorben ist und sie ( die Väter) die Kinder dann allein aufzieh´n?

erklär´s mir damit ich´s versteh´... :oops:
Antworten