Ich bin im öD in einem bayrischen Amt angestellt.
Leider gibt es an meinem Amt keinerlei Informationen darüber, die sich mit Verbeamtung beschäftigt. Ich habe das Gefühl, dass es systematisch unterbunden werden soll.
Jedenfalls meine Frage: Wenn ich ins Beamtenverhältnis übernommen werde, muss ich dann auch eine "Laufbahn" einschlagen und irgendwelche Prüfungen bestehen, oder muss ich das als Ingenieur nicht mehr?
Grüße
Quak
Verbeamtung als Ingenieur
Moderator: Moderatoren
Re: Verbeamtung als Ingenieur
vielen dank 
naja, aber wie verhält es sich denn, wenn ich in sagen wir, A12 einsteige? da beginne ich ja schon von vornherein in Stufe 3, da die ersten beiden nicht existieren...

naja, aber wie verhält es sich denn, wenn ich in sagen wir, A12 einsteige? da beginne ich ja schon von vornherein in Stufe 3, da die ersten beiden nicht existieren...
bist du dir da sicher? ich werde aktuell nach E12 vergütet und werde bei verbeamtung in A10 eingruppiert? oO
Hallo Quak,
immer daran denken "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Wenn Du ins Bemtenverhältnis übernommen wirst, besteht auch die Möglichkeit dass Du in die vergleichbare Besoldungsgruppe kommst.
War bei mir vor vielen Jahren auch so, nur musste damals der Behördenleiter zustimmen.
Dies kann dir nur in deiner Behörde beantwortet werden und nie in einem Forum.
Gruß vom Steinbock
immer daran denken "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Wenn Du ins Bemtenverhältnis übernommen wirst, besteht auch die Möglichkeit dass Du in die vergleichbare Besoldungsgruppe kommst.
War bei mir vor vielen Jahren auch so, nur musste damals der Behördenleiter zustimmen.
Dies kann dir nur in deiner Behörde beantwortet werden und nie in einem Forum.
Gruß vom Steinbock