Die EU möchte das "Grundwasser" Privatisieren!
Denn schließlich soll mit dem Grundnahrungsmittel auch richtig Geld verdient werden können!
ICH sehe dass so, das, wie in England zu besichtigen, Gewinne privatisiert (Nestle, Veolia, Suez and Saur u.a.), die Instandhaltung und damit die Kosten der Allgemeinheit aufgebürdet werden sollen.
Zu diesem Thema gibt es bereits einen Kinofilm: Water Makes Money
Verständlich das Aktiengesellschaften gewinne machen wollen/müssen!
Aber, mit welchem Recht will die EU ein Grundnahrungsmittel, zu dem sie NICHTS beiträgt, an private Firmen verkaufen (Ausschreiben) ?
Aus diesem Grund werde ich die EU Petition http://right2water.eu/de unterschreiben.
ICH habe die schn*** voll von einer uns alles auf doktrinierenden EU!
PS: Bahnchef Grube, sagte letztens in einem Interview, das die geforderte Privatisierung (der Bahn) in keinem anderen EU Land soweit fortgeschritten ist wie in Deutschland.
Im Gegenteil fahren manche Länder die Bahnprivatisierung sogar wieder zurück!
Für mich war und ist die Bahnprivatisierung schon immer Hohl !
Wie auch Strom einfach nicht in Firmenhand gehört!
Oder jetzt (Lokal) der Bau und die Instandhaltung von Autobahnen!
Dafür erhalten die beteiligten Firmen 30 Jahre die jeweiligen Mautgebühren.
Und was ist wenn die entsprechenden Firmen ihre Instandhaltung in den letzten Jahren auf ein Minimum zurückfahren ?
Eine einfache Kosten nutzen Rechnung; Wir stecken NUR solange Geld rein wie wir Gewinn raus kriegen. Danach soll der Staat sehen wir er mit dem Rest fertig wird

Und die derzeitigen Politiker interessiert es nicht die Bohne. Sie sind in 30 Jahren Schnee von vorgestern. Hauptsache jetzt kann man die Wähler täuschen