Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tochter

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Conny »

Aha!

Also sorry, ich bin weder Gutmensch noch völlig weltfremd. Ich liebe nur meine Kinder und stehe in jeder Situation zu ihnen. Es gibt sicher Fälle, in denen es schwierig wird und man dies hinterfragen muss (z.B. wenn Dein Kind jemanden tötet). Da möchte ich nicht in der Haut der Eltern stecken und diese Gewissenbisse erleben.
Aber diese Frage stellt sich bestimmt nicht bei materiellen Schäden, egal in welcher Höhe oder sonstigem Kleinkram.

Da kannst Du mich gerne nennen wie Du willst und glaub mir, ich stehe mit beiden Beinen im Leben und es war nicht alles rosa.

Schönes WE
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von egyptwoman »

Hallo Powerkerstin,

hab dir mal ne PN geschrieben.

egyptwoman
powerkerstin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2012, 17:48
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von powerkerstin »

Hallo Conny ich kenne den Vater sehr persönlich.
Du Urteilst meiner Meinung nach sehr spontan.
Conny denke mal ganz genau nach und versetze Dich bitte mal in die Lage was der Vater erlebt hat.
Dieser Vater steht jahrelang zu seiner Tochter und was macht Sie?
Sie lügt Ihn immer wieder und wieder an.
Dann kommt Sie an und entschuldigt sich immer wieder und wieder.
Dieser Vater hat der Tochter schon eine Wohnung und eine Arbeit besorgt die Sie immer wieder kündigt weil es Ihr nicht gefällt. Also was macht der Papa???
Er hat Ihr Monatelang den Kühlschrank gefüllt und weiter die Miete gezahlt!!
Sogar die Mietschulden hat der Papa Ihr schon mehrfach bezahlt. Er hat sogar einen Kredit aufgenommen damit alle Kosten bezahlt werden können!!!!
Und als Sie keine Wohnung hatte nahm der Papa Sie und Ihren Freund 6 Monate lang wie selbstverständlich auf und bezahlte der Tochter sogar den Führerschein!!
Und was macht die Tochter?? Sie beklaut die eigene Mutter, dann die Stiefmutter und den Papa.
Im Urlaub verkaufte Sie den LCD Fernseher, DVD Player und den Laptop von Ihrem Papa!!! Er hat seiner Tochter im Vertrauen die Wohnung anvertraut!!!
Also mehr als dieser Vater zu seiner Tochter gehalten hat kann niemand...
Würdest Du Dir solch ein Verhalten auch jahrelang gefallen lassen???
Immer und immer wieder belogen, bestohlen und enttäuscht zu werden???
@Mikesch Danke für Deine klaren Worte. Wenn der Vater immer zu seinem Kind stehen muss, was ja im Normalfall wirklich selbstverständlich ist,
müsste aber die Tochter auch mal zu Ihrem Vater halten und Ihn nicht permanent belügen, beklauen
und nach mehreren Aussprachen Ihn nicht weiterhin wiederholt belügen und bestehlen.
Und Richtig. Der Vater braucht bestimmt bald eine Therapie, so oft wie er enttäuscht und belogen wurde von seiner Tochter...

Liebe Grüße an alle hier und Danke für die Mühe die Ihr Euch alle hier mit den Antworten gegeben habt.
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Conny »

Ich hab die Thematik schon beim ersten Mal aufgenommen und denke, dass ich alles gesagt habe.
Wenn Du nur Meinungen richtig findest, die in Deine Richtung gehen und alles andere gar nicht wirklich aufnimmst, dann verstehe ich den Grund für diesen Thread nicht wirklich.
Sorry.
BTW: Natürlich finde ich es schade, dass jemand so etwas erleben soll aber jede Medaille hat zwei Seiten. Die Tochter können wir hier nicht lesen. Vielleicht hat Sie auch eine Sicht der Dinge, die zur Bewertung beitragen könnte. Es ist doch seltsam, dass die Scheidung, die das Kind erleben mußte, in der Diskussion keine Rolle spielt. Gerade in dem Alter kann das extreme Folgen für die Entwicklung der Kinder haben und tiefe Spuren hinterlassen. Kinder sind in der Situation oft der Spielball zwischen den Machtkämpfen der Eltern.
Aber Du kannst ja mal @mikesch fragen. Der ist ja so taff und hat bestimmt die passenden Worte, die Dir besser gefallen als meine etwas andere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Bundesfreiwild »

Dem einen/der einen wird die Justiz wahrscheinlich zu etwas "Bedenkzeit" verhelfen. Vielleicht kapier sie dann, dass es Grenzen gibt, rechtliche und soziale bei den Mitmenschen.

Der Vater braucht, wie schon gesagt, Unterstützung, wie er die Situation für sich persönlich handhaben soll. Anscheinend ist er ja nicht in der Lage, zu irgendetwas "nein" zu sagen, selbst wenn er weiss, dass er grad mal wieder belogen und ausgenutzt wird. Der soll sich das konsequente "NEIN" auf die Stirn tätowieren lassen (im übertragenen Sinne), wenn er mit seiner Tochter zu tun hat. Die Frage ist, wer im diese Hilfte anbietet, wenn seine Tochter schon volljährig ist. Vielleicht hilft ihm ein Besuch bei einem Psychologen, mit dem er sein eigenes Handeln mal reflektieren und ggfs. ändern kann. Mir erscheint er den Kapriolen seiner Tochter hilflos ausgeliefert zu sein.

Natürlich muss er sich als Beamter auch um sich selbst sorgen, denn - nicht vergessen - wenn er in irgendwas mitverwickelt wird und man kann in schuldhaft belangen, das dies zu einem Disziplinarverfahren und gelegentlich sogar zu einer Entlassung aus dem Dienst führen kann, wenn das Strafmaß das für Beamte erlaubte überschreitet.
Also - ich wäre da auch vorsichtig und würde überlegen, womit ich mit grad wo reinreite.

Und Liebe? Liebe ist, alles NOTWENDIGE für einen Menschen zu tun. Und das ist nicht immer das, was diesem Menschen gerade in den Kram passt.
sheela
Beiträge: 78
Registriert: 24. Feb 2012, 11:20
Behörde:
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von sheela »

Und Liebe? Liebe ist, alles NOTWENDIGE für einen Menschen zu tun. Und das ist nicht immer das, was diesem Menschen gerade in den Kram passt.

Benutzeravatar
Bundesfreiwild

Dieser Aussage schließe ich mich an!!
LG
sheela
despaired
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mär 2012, 13:05
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von despaired »

Meines Erachtens nach hätte man den gesamten Anfangspost auch in zwei Sätze packen können. ( "Was macht ein Bundesbeamter im XY, wenn seine volljährige Tochter mehrfach in Delikte verwickelt ist und es inzwischen mehrere Anzeigen/Ermittlungen gegen sie laufen. Welche Auswirkungen hat das ganze auf die eigene Sicherheitsüberprüfung des Beamten... " )..

Ich bin zwar kein Moderator, aber finde 90% dieses Themas sind Off-Topic und haben nichts mit "Bundesbeamte" zu tun, sondern mit privater Seelsorge.

Ebenso wenig war der Schreibstil durchweg passend. Mal wurde Fiktiv geredet, dann wieder in der Ich-Perspektive.

Um die Sache zum guten Ende zu bringen, am Besten einfach mal beim Personalrat unverbindlich anfragen. Die können so was sicherlich für dich herausfinden, ohne dich als Person beim Namen nennen zu müssen.


(Nein, ich bin nicht gemein. Ich habe mich aber durch deine Beiträge gequält und dort fast nur private Probleme in viel zu vielen Details vorgefunden. Ein z.B. Sorgenforum o.ä. wäre im Zweifel eher der passende Rahmen für diesen Post)

Gruß...
Anwaerter
Beiträge: 198
Registriert: 26. Sep 2012, 20:12
Behörde:

Re: Beamter mit erwachsener psych. Kranker Krimineller Tocht

Beitrag von Anwaerter »

Erst mal vorab, wem tut das hier weh, wenn mal was längeres gefragt wird, was auch die menschliche Seite betrifft???? :? Also bitte!!! :evil:

Über einige Anfeindungen gegenüber der fiktiven Tochter muss ich mich doch sehr wundern.

(bin kein Arzt kann nur mutmaßen) erlaube mir aber im Gegensatz zu anderen keine Anfeindungen! :D :D :D

Die fiktive Tochter aus der fiktiven Geschichte hat wohl eine Borderline Störung, die in ihrer zeit als Jugendliche niemand interessiert hatte und sie selbst damit klar kommen musste.

Nun ist es aber halt auch so, dass Bordis von ganz wenigen psychisch Kranken nicht nur Nachteile, sondern auch besondere Fähigkeiten durch ihre Krankheit erlangen. Sie können für eine gewisse Zeit Emotionen, wie Wut, Angst, Trauer... für eine Zeit lang ausschalten. Sie haben auch oft eine sehr hohe emotionale Intelligenz, und durchschauen sehr schnell, wie man sich kurzfristig Vorteile verschafft.

Sie ist zudem eine Frau, und womöglich noch halbwegs hübsch. Bordi Frauen kommen (im Gegensatz zu Bordi Männern) bei einigen recht gut an.
Und in Deutschland (vor allem in sehr konservativen Regionen wie fast überall in Bayern) ist es halt leider so, dass man eine vermeintlich charmante Schwindlerin, die der Gesellschaft nicht zur Last fällt, lieber erst mal durchkommen lässt als dass man ihr helfen muss.

Ist halt so, aber das sollte man halt bedenken, bevor man was dazu sagt.
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
Gesperrt