Verbeamtung und Amtsärztliche Untersuchung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elli
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2013, 17:20
Behörde:

Verbeamtung und Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von Elli »

Hallo miteinander, ich bin ganz neu und hier hoffentlich richtig, ich habe etwas auf dem Herzen und erhoffe mir hier einen Rat von euch!
Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und im Mittleren Dienst als Justizvollzugsbeamtin tätig. Ich habe meine Ausbildung im Oktober 2011 mit Erfolg Beendet und wurde in den Status Beamtin auf Probe genommen.
Dann mein Unfall 2011: Beim Trampolin-springen Stauchungsbruch in der Wirbelsäule...Übergang von Lws/Bws gebrochen...die Bandscheibe dazwischen war hinüber...Glück im Unglück, keine Lähmungserscheinungen!
Erste Op, mit Fixateur intern zur Stabilisierung in der 2. Op (3 Wochen später) die ventrale Abstützung (Knochenentnahme vom Becken, wurde in den Bruch gesetzt zur dauerhaften Versteifung) insgesamt 2 Wirbel betroffen...danach Reha, Wiedereingliederung! Danach 100% gearbeitet, ohne Schmerzen/Einschränkungen!
Es folgte im Jahr darauf April 2012 der Amtsarztbesuch zwecks Lebenszeit! Resultat nach Untersuchung, keine Absage, Probezeitverlängerung von 1 Jahr...Bedingung, Fixateur muss bis dahin entfernt werden...hatte erwähnt dass der Fixateur wieder raus muss...
Danach 13 Monate 100% wie oben beschrieben gearbeitet!
Im September 2012 Röntgenkontrolle, Bruch war angeknöchert, jedoch noch nicht vollständig durchbaut, Fixateur musste aber raus! 3. Op Fixateur Entfernung, Cage Einsatz (Drahtkorb mit künstlichen Knochengewebe, plus verschraubt mit Titan Platte und 2 Schrauben, sprich bombenfest operiert damit eine vollständige Durchbauung der Bruchstelle zweitrangig ist, was sich laut meinem Operateur sowieso nicht 100 Prozentig feststellen lässt! Danach nochmal Reha, Wiedereingliederung...letzte Op war im November 2012 im August diesen Jahres wird's ernst, Probezeit läuft im Oktober 2013 ab! Ich werde Mitte Mai mit meiner Wiedereingliederung fertig sein, bin seit Februar so gut wie und seit April komplett schmerzfrei, kann mich sogar besser bewegen als vor dem Unfall, bin voll Belastbar, habe keine Einschränkungen...bin laut meinem Arzt und Ortophäden komplett ausgeheilt und beide bescheinigen mir dies und gegen auch nicht von späteren Problemen aus!
Die Amtsärztin meinte bei meiner ersten Untersuchung dass sie evtl ein großes unabhängiges Ortophädisches Gutachten möchte...auf was muss ich mich einstellen? Wie stehen die Chancen für eine Verbeamtung? Ich hab mir die letzten Jahre so Mühe gegeben und will unbedingt meine Lebenszeit :(
Ich bin um jede Antwort Dankbar!
Eure Elli
Elli
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2013, 17:20
Behörde:

Re: Verbeamtung und Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von Elli »

Sorry Ausbildungsende war im Oktober 2010
Antworten