An alle Beamten in NRW

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Wusel123
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2012, 08:41
Behörde:

Re: An alle Beamten in NRW

Beitrag von Wusel123 »

Dann wird sich in der nächsten Woche wohl etwas ergeben:

http://nachrichten.rp-online.de/titelse ... -1.3262063
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: An alle Beamten in NRW

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Wusel123 hat geschrieben:Dann wird sich in der nächsten Woche wohl etwas ergeben:

http://nachrichten.rp-online.de/titelse ... -1.3262063
Naja, die Erwägungen die dort genannt werden sind verfassungsrechtlich nicht unproblematisch.
Wusel123
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2012, 08:41
Behörde:

Re: An alle Beamten in NRW

Beitrag von Wusel123 »

Da haben wir nun das Ergebnis:

http://www.nrw.de/web/media_get.php?med ... sprachid=1

Ich freue mich natürlich für mich, aber das kanns eigentlich auch nicht sein.

Bin ja mal gespannt, ob das Gesetz wirklich so verabschiedet wird und vor allem, wann.
Adler
Beiträge: 172
Registriert: 5. Mär 2013, 20:18
Behörde:

Re: An alle Beamten in NRW

Beitrag von Adler »

aus: Behördenspiegel
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hatte ... vor der Landespressekonferenz bekannt gegeben, die Gehälter nur bis zur Besoldungsgruppe A10 mit 2,65 Prozent in 2013 und 2,95 Prozent in 2014 zu erhöhen. Davon seien, so der dbb NRW nur 49.340 von 198.700 Beamten betroffen. Die Besoldungsgruppen A11 und A12 sollen pro Jahr ein Prozent mehr bekommen. Das seien 73.500, sodass 125.200 Beamte eine weitere Nullrunde zugemutet werden soll, kritisierte der dbb NRW.
In NRW scheint es ja ein munteres Beförderungswesen zu geben.
Weniger als 49.340 sind im mittleren Dienst. Ich schätze mal 30.000 im mD.
Nur 73.500 sind unter A13.

Würde es nicht da stehen, hätte ich es nicht geglaubt.

Da hat der Bürger natürlich Recht, wenn er von fetten Gehältern und Pensionen spricht.
Beamtenrecht ist nur mein Hobby.
Florek
Beiträge: 100
Registriert: 15. Feb 2013, 08:25
Behörde:

Re: An alle Beamten in NRW

Beitrag von Florek »

Dort gibt es bei der Polizei die zweigeteilte Laufbahn, sprich keinen m. D. mehr, ich denke das dürfte einiges erklären, zumal auch in der Verwaltung der m. D. quasi im Verschwinden begriffen ist! Außerdem sind 2/3 aller Beamten Lehrer und die beginnen ja erst bei A12 (Grundschule) und gehen bis A15 (Funktionsstellen Gymnasien).
Antworten