Gefahr durch Krankheit

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lorano
Beiträge: 32
Registriert: 2. Jul 2011, 19:10
Behörde:

Gefahr durch Krankheit

Beitrag von Lorano »

Hallo,

ich habe mit der Bandscheibe ziemlcih Probleme (okay , wer nicht?)
Nun war ich letztes Jahr deshalb 6 Wochen krankgeschrieben.
In den Vorjahren war es nicht so viel.
Es wird jetzt immer länger (bin 52 Jahre alt) .
Nun meine Frage: Ich will keine Probleme mit meinem Dienstherrn (Finanzverwaltung) und das ganze Theater mit dem Amtsarzt will ich auch nicht.
Deshalb sage ich dem Arzt er solle mich nicht so lange krankschreiben.; aber manchmal geht halt bei mir ganrnichts mehr.

Ab wann wird man zum Amtsarzt geschickt, ab wiviel Wochen Krankenstand? Oder was ist dazu überhaupt zu sagen.
"Eigentlich" arbeite ich gern und möchte nicht dienstuntauglich geschrieben werden. :?
Lorano
Beiträge: 32
Registriert: 2. Jul 2011, 19:10
Behörde:

Re: Gefahr durch Krankheit

Beitrag von Lorano »

Danke HopSing für die Antwort.

Jetzt hast Du mich aber auf was anderes gebracht.
"Blaumachen unterstellen" - geht das überhaupt bei einem ärztl. Attest?

Bei uns machen Kollegen manchmal den Montag blau; aber das ist ja nur ein Tag.
Aber wenn man Wochen krankgeschrieben ist wegen der Bandscheibe, können die da Blauchmachen unterstellen?
Lorano
Beiträge: 32
Registriert: 2. Jul 2011, 19:10
Behörde:

Re: Gefahr durch Krankheit

Beitrag von Lorano »

Ja ich bin beim Finanzamt; bsiher fehlen eher Leute.

Danke für Deine Antwort, HopSing.
Antworten