Wer rechnet Pension aus?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
HaWolf
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2012, 10:56
Behörde:

Wer rechnet Pension aus?

Beitrag von HaWolf »

Guten Tag,
seit heute bin hier der "Neue" und hoffe auf Hilfe dieses Forums. Eben habe ich vom LBV in Düsseldorf erfahren, dass man keine Pensionauskünfte mehr gibt. Da ich aber nicht in der Lage bin, selbst meine Pensionsansprüche auszurechnen (Bundeswehr, Versorgungsausgleich, usw.), suche ich professionelle Hilfe. Wer kann mir da weiterhelfen? Ich wohne in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Dank im Voraus
schäferhund
Beiträge: 346
Registriert: 28. Sep 2010, 12:54
Behörde:

Re: Wer rechnet Pension aus?

Beitrag von schäferhund »

Hallo HAWolf :D

willkommen hier im Forum. Schaue Dir bei Gelegenheit www.beamtenversorgung.nrw.de an. Dieses Progr. sieht zunächst etwas schwierig und kompliziert aus, ist es aber nur auf den ersten Blick. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Notfalls hier im Forum nochmals nachfragen.

Gruß vom schäferhund
HaWolf
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2012, 10:56
Behörde:

Re: Wer rechnet Pension aus?

Beitrag von HaWolf »

Danke schön für die Antwort. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen. Sollte ich Fragen haben, komme ich auf dein Angebot zurück. Gruß
Sozialarbeiterin60
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2012, 15:30
Behörde:

Re: Wer rechnet Pension aus?

Beitrag von Sozialarbeiterin60 »

Der angegebene Rechner ist der selbe, den die Berechnungsstelle verwendet... bei mir ist das die RVK (Rheinische Versorgungskasse). Ich habe mir meine Pension vorab ausgerechnet und bis auf zwei Stellen hinterm Komma passte alles tiptop. Ist allerdings wichtig, dass alle Angaben richtig eingegeben werden.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Wer rechnet Pension aus?

Beitrag von arme Sau »

HaWolf hat geschrieben: .............
Eben habe ich vom LBV in Düsseldorf erfahren, dass man keine Pensionauskünfte mehr gibt. ...................
Dank im Voraus
:?: :?: :?:
Soweit ich weiß hast du einen Gesetzlichen Anspruch auf Berechnung deiner Pension !
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten