Hallo!
Ich habe vor ca. 6 Jahren einen Internetvertrag mit iesy/Unitymedia abgeschlossen. Das blöde ist nur das ich davon gar keinen Vertrag oder sonstige Unterlagen habe. Ich frage mich jetzt, wie ich aus dem Vertrag möglichst elegant rauskomme. Habt ihre ähnliche Erfahrungen oder gute Tipps für mich??? Was soll ich nur tun???
Internet kündigen
Moderator: Moderatoren
- Bundesfreiwild
- Behörde:
Hm... in solch einem Falle würde ich die Firma erstmal via Internet kontaktieren, mir den aktuellen Status des Vertrages mitzuteilen.
Re: Internet kündigen
"Hiermit kündige ich meinen Internetvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt"
Könnte man das auch einfach so formulieren oder wird das in dem Fall nicht anerkannt, weil Kündigungsfrist und evtl. Kundennummer etc. fehlen???
Könnte man das auch einfach so formulieren oder wird das in dem Fall nicht anerkannt, weil Kündigungsfrist und evtl. Kundennummer etc. fehlen???
-
- Behörde:
Geht schon, schreib halt einfach mit dazu das du deine Kundennummer nicht finden kannst, falls du keine Rechnung oder dgl bekommst. Den Termin an dem deine Kündigung dann wirksam wird, wird dir die Firma dann schon mitteilen. Allerdings solltest du schonmal recherchieren wie deine Kündigungsfristen aussehen, deshalb würd ich erstmal über Internet mit der Firma Kontakt aufnehmen und evtl. um eine Kopie deines Vertrages bitten, mit dem Hinweis das du deinen Originalvertrag nicht mehr finden kannst.MK81 hat geschrieben:"Hiermit kündige ich meinen Internetvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt"
Bleibt nur die Frage ob du in den 6 Jahren auch umgezogen bist und diese Firma dann deine neue Adresse nicht hat, also schreib in diesem Fall am besten noch die Adresse dazu wo du gewohnt hast, als du den Vertrag abgeschlossen hast.
egyptwoman
Ich habe meine Kundennummer auf einem Kontoauszug gefunden. Hab dann am 10.12. die Kündigung an Unitymedia geschickt, aber keine Reaktion bekommen. Daraufhin hab ich am 19.12. nochmals eine Kündigung geschickt. Hoffentlich bekomme ich bald mal eine Kündigungsbestätigung. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder!?!?!
Habe gestern die Kündigungsbestätigung von Unitymedia bekommen. Die Kündigung wird zum 29.09.2012 bestätigt. Ich denke dass es sich um einen Schreibfehler handelt und der 29.09.2013 gemeint ist. Oder ist das ein Trick von denen? Und warum wird zu einem NEUNUNDZWANZIGSTEN gekündigt. Und warum ist die Kündigungsfrist so lange?
Könnt ihr mir helfen??????
Ja, die Nummer von der "Hotline" steht drauf. Hab schonmal angerufen und hing nur in der Warteschleife!
Hallo MK81,
Antwort steht im ersten Posting.
schönen Tach noch
Antwort steht im ersten Posting.
meist gibt es ZWEI-jahresverträge die sich automatisch verlängernzitat hat geschrieben:Ich habe vor ca. 6 Jahren einen Internetvertrag mit iesy/Unitymedia abgeschlossen

das könnte der Grund seinMK81 hat geschrieben:Habe gestern die Kündigungsbestätigung von Unitymedia bekommen. Die Kündigung wird zum 29.09.2012 bestätigt. Ich denke dass es sich um einen Schreibfehler handelt und der 29.09.2013 gemeint ist. Oder ist das ein Trick von denen? Und warum wird zu einem NEUNUNDZWANZIGSTEN gekündigt. Und warum ist die Kündigungsfrist so lange?
schönen Tach noch
im Osten gibt's NIX neues