Nachzahlung der Sonderzahlung bei Telekom

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Nachzahlung der Sonderzahlung bei Telekom

Beitrag von Rechtlerin »

Hallo und guten Tag,

kennt einer den aktuellen Stand der Klagen, wegen den Widersprüchen auf die Nachzahlung, die
wegen der 34-Stunden-Woche weggefallen war?

Wenn möglich, bitte auch Urteile oder Stand der Ruhendstellung bei der Deutschen Telekom vortragen.


Vielen Dank
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Nachzahlung der Sonderzahlung bei Telekom

Beitrag von Rechtlerin »

1. Habe ich nicht gelesen und es gib seit meiner Anmeldung hier keine Kommentare.
Kann es dir in den Sinn kommen, dass man sich hier später angemeldet hat und demzufolge
nicht alle Themen durchforstet, die irgend einen Zusammenhang mit eigenen Themen zu tun ,
haben?

2. Der Vorgang wurde von der Telekom bei mir ruhend gestellt.
Meinst du, einer hat sich auf Grund meines damaligen Tickets und meiner Ruhendstellung,
bei mir gemeldet?
Es wurde auch kein Ticket bei mir geschlossen.

Das zum Thema Ruhendstellung bei der Telekom - und wenn die Frist für einen Widerspruch
abläuft, dann hat man Pech gehabt...

Einen schönen Tag noch....
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Nachzahlung der Sonderzahlung bei Telekom

Beitrag von Rechtlerin »

Hallo Mitsumo,

auch wenn ich vorher den Begriff "Sonderzahlung" eingegeben hätte, wäre das Ergebnis nicht herausgekommen.
Du schreibst ja nur, dass CC HRM ein Info herausgegeben hat und dies im Intranet stand.

Ich habe keine Info von CC HRM erhalten und habe auch nicht die Zeit, täglich im Intranet zu stöbern...wenn Du
mal bei der VCS oder einem privaten Unternehmen in der Zuweisug bist, dann wirst du sehen, dass dies die Zeit
nicht zuläßt - man kann höchstens an einem PC gehen, der dir in der freien Zeit zur Verfügung stehen kann...

Nochmals:
Wenn ein Mitarbeiter ein Ticket einstellt und dann der Hinweis kommt, dass der Vorgang ruhend gestellt wird und
somt auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird, dann verstehe iches nicht, dass die Telekom einen nach der
Erledigung nicht auf diese Tatsache hinweisen kann.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Nachzahlung der Sonderzahlung bei Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Ihr Beiden,

also mir geht es ähnlich wie Rechtlerin. Von der Telekom habe ich rein gar nicht gehört...

Das Problem ist ja auch, ich muss ja noch nicht mal Zugriff aufs Intranet haben - was ist denn mit
einem Beamten, der zwischenzeitlich in DU oder in Pension gegangen ist. Der erhält keine CC Info
mehr oder kann ins Intranet schauen...
Oder was ist mit den Beschäftigungslosen bei Vivento oder PBM NL - die bekommen auch keine Info
und haben kein Zugriff aufs Intranet - und bei visap stand nichts dergleichen.

Also - hier wäre eine Info an Alle ratsamt gewesen, wenn der Vorgang höchstrichterlich abgeschlossen
wurde - dann hätte mal es als erledigt betrachten oder aber Widerspruch einlegen können.

So schwer ist das doch nicht - oder?
Grubi_Scheibenklar
Beiträge: 49
Registriert: 8. Dez 2011, 16:45
Behörde:

Re: Nachzahlung der Sonderzahlung bei Telekom

Beitrag von Grubi_Scheibenklar »

Sicherlich wäre eine verbindliche Info an alle Widerspruchsführer durch die DTAG zielführend gewesen. Da die Telekom zur Überraschung Vieler als Beklagte obsiegen konnte, sendete man keine individuelle Schreiben an die Betroffenen, die ihre Widersprüche ruhend stellen ließen.

Auch ich hätte hier einen klärenden Bescheid der T erwartet. Aber die Stillosigkeit der Verwaltung spricht eine Sprache der Ignorannz und der Überheblichkeit. Man hatz es eben nicht mehr nötig sich mit fast "aufsässigem" Personal näher zu befassen, weil diese Personen i. d. R. mit Aufmerksamkeit die Verwaltungsgerichtsbarkeit observieren und die Entscheide selbst aufmerksam registrieren.
Zuletzt geändert von Grubi_Scheibenklar am 13. Sep 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Grubi
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Nachzahlung der Sonderzahlung bei Telekom

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Mitsumo,

das kann ich ja verstehen - aber es haben ja auch nicht alle 40.000 Beamte Widerspruch eingelegt...
Also im Normalfall ist es so, dass wenn der Vorgang nachweislich, schriftlich und mit persönlichem
Anschreiben ruhend gestellt wird, sollte nach Ausgang des Verfahrens eine Info an die Beteiligten
ergehen - für aktive MA kann das per Intranet, CC-HRM-Info, Rundschreiben o. ä. ergehen - wobei
auch zu berücksichtigen ist, dass es MA gibt die krank sind und diese Info ggf. nicht lesen können.

Möglich wäre auch ein Hinweis bzw. Beilage in der Bezügerechnung, da sollten alle davon Kenntnis
bekommen.

Ansonsten ist von der Telekom sicherzustellen, dass jeder Beteiligte von der Beendigung Kenntnis
erlangen kann...
Antworten