Rente/18.000 Euro Verdienstgrenze bei Angehörigen

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rente/18.000 Euro Verdienstgrenze bei Angehörigen

Beitrag von Steinbock »

Hallo Schmitti,

was ist hier gemeint als Beihilfestelle ? Ihre Behörde ?

Von solchen Vorgängen bekomme ich öfters von Kunden berichtet, die den jeweiligen Beihilfebeauftragten der zuständigen Personalämter solche Hinweise schicken müssen.

Dann empfehle ich immer (z.B. bei Landesbeamten von Rheinland-Pfalz) Kontakt mit der Oberfinanzdirektion Koblenz aufzunehmen und schon werden solche unsinnigen Unterlagen nicht mehr angefordert.

Gruß vom Steinbock
schmitti
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2012, 19:10
Behörde:

Re: Rente/18.000 Euro Verdienstgrenze bei Angehörigen

Beitrag von schmitti »

Hallo Steinbock,

ich hatte schon daran gedacht den zuständigen Bürgerbeauftragten anzuschreiben.
Bin aber leider daran gescheitert den richtigen Ansprechpartner zu finden. Wahrscheinlich habe ich noch nicht sorgfältig genug gesucht.

Zuständige Beihilfestelle für den pensionierten Bundesbeamten ist die Bundesfinanzdirektion Südwest in Saarbrücken.

Auch Dir lieben Dank :)

Schmitti
Antworten