Hallo
Weiß jemand ob ein 400,- Euro Job bei Versetzung in den Einstweiligen Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit (Altersgrenze nicht erreicht) irgendwo (Finanzverwaltungsamt)gemeldet werden muss? Land Schleswig- Holstein
Hab nur einen Hinweis, das Einkommen, was über 400,- Euro liegt, meldepflichtig ist .
Mfg
Wolfsgeheul
Muss ein 400,- Euro Job bei DU angemeldet werden?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Muss ein 400,- Euro Job bei DU angemeldet werden?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass jeder Nebenjob genehmigungspflichtig ist!
LG
sheela
LG
sheela
Bei so einer Antwort stellen sich mir die Nackenhaare.Aus dem Bauch heraus würde ich sagen
Es gibt Genehmigungspflichtige Nebentätigkeiten, Nicht genehmigungspflichtige Nebentätigkeiten, angeordnete Nebentätigkeiten ...
Alles schön geregelt und nachzulesen. Die Gesetzestexte stehen sogar frei verfügbar im Netz.
Für Bundesbeamte §99ff. BBG und für Landesbeamte entsprechend . Daneben gibt es noch Verordnungen und Verwaltungsvorschriften. Aber zur Beantwortung der Frage reicht der Blick ins Gesetz.
Boah

@Wolfsgeheul. Ich hab hier: http://www.landesbeamte.de/media/pdf/se ... eamten.pdf
was gefunden, was sich gerade mit Minijobs zu dem Thema beschäftigt. Vielleicht interessant für Dich.
Zuletzt geändert von Conny am 24. Jul 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Behörde:
Hey Conny!
Cool Deine Antwort.Ich dachte eher daran, das schon jemand in der gleichen Situation wie ich bin und weiß was Sache ist.Hätte ich meine Frage anders stellen sollen?
Mfg
Wolfsgeheul
Cool Deine Antwort.Ich dachte eher daran, das schon jemand in der gleichen Situation wie ich bin und weiß was Sache ist.Hätte ich meine Frage anders stellen sollen?
Mfg
Wolfsgeheul
- Bundesfreiwild
- Behörde:
Suchen im Forum und lesen. Haben wir alles schon beantwortet.
ABer ganz kurz: Jede Nebentätigkeit - auch in er Pension- ist zumindest anzeigepflichtig.
Einfach die Personalstelle benachrichtigen, was man zu tun gedenkt und wie hoch das Einkommen sein wird.
Bitte um Genehmigung und Aufklärung über den einzuhaltenden Prozess.
ABer ganz kurz: Jede Nebentätigkeit - auch in er Pension- ist zumindest anzeigepflichtig.
Einfach die Personalstelle benachrichtigen, was man zu tun gedenkt und wie hoch das Einkommen sein wird.
Bitte um Genehmigung und Aufklärung über den einzuhaltenden Prozess.
Ich hab's mal editiert.Wolfsgeheul hat geschrieben:Hey Conny!
Mfg
Wolfsgeheul

Die Frage war ok für Nichtbeamte.