Stadtsekretär-Anwärterin GKV o. PKV

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rebecca23
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jul 2012, 09:47
Behörde:

Stadtsekretär-Anwärterin GKV o. PKV

Beitrag von rebecca23 »

Hallo,

im August fange ich eine Ausbildung zur Stadtsekretär-Anwäterin an.
Mir wurde dringend empfohlen, mich privat zu versichern.
Ich bin aber nicht gesund und habe chronische Erkrankungen, die widerum einige Folgeerkrankungen hervorrufen können.
Kurz gesagt wird mich eventuell keine PKV versichern oder ich müsste sehr hohe Beiträge zahlen.
Kann mir jemand sagen, welche Vorteile es normalerweise hat, sich als Beamter privat verischern zu lassen?

LG Rebecca
rebecca23
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jul 2012, 09:47
Behörde:

Re: Stadtsekretär-Anwärterin GKV o. PKV

Beitrag von rebecca23 »

Hat sich glaube ich schon erledigt. Habe gerade die andere Diskussion zu dem Thema gesehen. :?
Antworten