Hallo,
ich bin in Rheinland-Pfalz als Landesbeamter beschäftigt.
Vor kurzem habe ich geheiratet und die Oberfinanzdirektion, als Besoldungsstelle,
von der Eheschließung informiert (mit allen erforderlichen Angaben).
Muss ich nun auch meine Dienststelle (als direkten Dienstherrn) von der Heirat informieren
oder habe ich meine Pflicht erfüllt ?
Gruß
Keppler
Heirat der Dienststelle mitteilen ?
Moderator: Moderatoren
Re: Heirat der Dienststelle mitteilen ?
Also ich verstehe die Frage nicht so ganz...
Ist es denn die Hochzeit ein geheimnis ? Oder schämst Du dich dafür ?
Viele Grüße
und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Markus
Ist es denn die Hochzeit ein geheimnis ? Oder schämst Du dich dafür ?
Viele Grüße
und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Markus
-
- Behörde:
Hallo Keppler,
zunächst willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Hochzeit.
Es wäre schon sinnvoll, wenn die Unterlagen Deiner Besoldungsstelle und die Deiner Personalstelle syncron laufen würden. Irgendwann könnte es nämlich dann zu Missverständnissen kommen. Oder: Überlege mal, Dir würde in Deiner Dienststelle etwas zustoßen (was wir natürlich nicht hoffen wollen !). Deine Chefs oder Kollegen könnten nicht mal Deine(n) Partner(in) verständigen, weil sie von deren Existenz nichts wissen.
Oder handelt es sich wohl um eine Eheschließung unter Gleichgeschlechtlichen und Du befürchtest Ärger am Arbeitsplatz ?
Gruß
Schäferhund
zunächst willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Hochzeit.
Es wäre schon sinnvoll, wenn die Unterlagen Deiner Besoldungsstelle und die Deiner Personalstelle syncron laufen würden. Irgendwann könnte es nämlich dann zu Missverständnissen kommen. Oder: Überlege mal, Dir würde in Deiner Dienststelle etwas zustoßen (was wir natürlich nicht hoffen wollen !). Deine Chefs oder Kollegen könnten nicht mal Deine(n) Partner(in) verständigen, weil sie von deren Existenz nichts wissen.
Oder handelt es sich wohl um eine Eheschließung unter Gleichgeschlechtlichen und Du befürchtest Ärger am Arbeitsplatz ?
Gruß
Schäferhund

Nein, es ist weder schlimm noch irgendein Sonderfall.
Ich bin aber erst vor wenigen Tagen zu dieser Dienststelle versetzt worden und werde evtl. in wenigen Wochen wieder zu einer anderen Dienststelle versetzt.
Daher kenne ich meine Vorgesetzten hier kaum und mir fehlt da einfach ein wenig die Motivation, die für mich fremden Vorgesetzten zu informieren.
Vorher war ich über 20 Jahre auf der gleichen Dienststelle und da weiß auch jeder Bescheid, es ist also kein Geheimnis.
Danke schon mal für die Antworten und die Glückwünsche.
Gruß,
Keppler
Ich bin aber erst vor wenigen Tagen zu dieser Dienststelle versetzt worden und werde evtl. in wenigen Wochen wieder zu einer anderen Dienststelle versetzt.
Daher kenne ich meine Vorgesetzten hier kaum und mir fehlt da einfach ein wenig die Motivation, die für mich fremden Vorgesetzten zu informieren.
Vorher war ich über 20 Jahre auf der gleichen Dienststelle und da weiß auch jeder Bescheid, es ist also kein Geheimnis.
Danke schon mal für die Antworten und die Glückwünsche.
Gruß,
Keppler