Hyposensibilisierung Heuschnupfen

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Hyposensibilisierung Heuschnupfen

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo.

Wir überlegen eine Hyposensibilisierung (wegen vermehrter Probleme mit Heuschnupfen) durchführen zu lassen.

Hat jemand schon einmal so etwas machen lassen? Was sagt die Beihilfe (NRW) dazu? Werden die Kosten erstattet?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

LG
lukas
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 19:09
Behörde:

Re: Hyposensibilisierung Heuschnupfen

Beitrag von lukas »

Hallo,

die Behandlung ist beihilfefähig. Besondere Voraussetzungen gibt es nicht. Der Arzt verordnet das Mittel und man bestellt es in der Apotheke.

Viele Grüße

Lukas
Antworten