Hallo und Servus ,
sicherlich ist das Thema DU breit hier in diesem Forum diskutiert worden. Auch gibt es natürlich Kollegen die solch eine Versicherung nach Ihrem Einschätzen nicht benötigen aber sich damit schon beschäftigt haben. Das besondere hier liegt nun an meiner Tätigkeit als Vollzugsbeamte bzw. Zöllner.
Das Ergebnis meiner Suche ist für mich sehr enttäuschend. Maximale Versicherungsauer bei einer DU mit echter Beamten Klausel beträgt 55 Jahre. Toll, gerade dann wenn es evtl. anfängt zu zwicken....
Für Eure Meinung zu dem Thema DU-Versicherung für Vollzugskräfte bin ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüsse
DU-Versicherung für Vollzugskräfte !!!
Moderator: Moderatoren
Re: DU-Versicherung für Vollzugskräfte !!!
Tja, so viele Vollzugsktäfte gibt es hier wohl nicht. Hatte eine gewisse Hoffnung aber beamtentalk heißt nach dem jetzigen Ergebnis, Schreibtisch-Talk.
Re: DU-Versicherung für Vollzugskräfte !!!
Es ist nunmal leider wie Du schon gesagt hast.
Der größere Knackpunkt ist aber in meinen Augen die vollkommen übertriebene Gesundheitsüberprüfug die mittlerweile bei Beamten stattfindet.
Ich war vor ca. 7 Jahren !4 Tage! mit der Diagnose Erschöpfungssyndrom krank geschrieben und vor ca. 5 Jahren eine Woche wegen einem Hexenschuß.
Die Ärztin hat den verschiedenen Versicherungen bestäigt , dass es sich bei dem Erschöpfungssyndrom um keine psychische Erkrankung handelte und der Hexenschuß ebenfalls ohne Nachwirkungen ist.
Trotzdem wollte mich von 5 VS keine ohne die Ausschlußgründe Wirbelsäule und Psyche versichern (was wahrscheinlich 80% aller DU Fälle ausmacht).
Wer WIRKLICH Ahnung von DU Versicherungen hat, aber an der Problematik auch nichts ändern kann ist der Großhauer : BItte keine Werbung für einzelne unternehmen etc., danke - Mod-
Der größere Knackpunkt ist aber in meinen Augen die vollkommen übertriebene Gesundheitsüberprüfug die mittlerweile bei Beamten stattfindet.
Ich war vor ca. 7 Jahren !4 Tage! mit der Diagnose Erschöpfungssyndrom krank geschrieben und vor ca. 5 Jahren eine Woche wegen einem Hexenschuß.
Die Ärztin hat den verschiedenen Versicherungen bestäigt , dass es sich bei dem Erschöpfungssyndrom um keine psychische Erkrankung handelte und der Hexenschuß ebenfalls ohne Nachwirkungen ist.
Trotzdem wollte mich von 5 VS keine ohne die Ausschlußgründe Wirbelsäule und Psyche versichern (was wahrscheinlich 80% aller DU Fälle ausmacht).
Wer WIRKLICH Ahnung von DU Versicherungen hat, aber an der Problematik auch nichts ändern kann ist der Großhauer : BItte keine Werbung für einzelne unternehmen etc., danke - Mod-