Hallo,
meine Beihilfestelle hat mir einen Eigenanteil vom 80€ für eine Keramikkrone abgezogen. Ich kenne diese Regelung von Zähnen im nichtsichtbaren Bereich, also über Zahn 6 hinaus. Analog zu Verblendungen. Die Kürzung erfolgt jedoch lt. Beihilfestelle, weil eine Versorgung mit einer Keramikkrone nicht notwendig sei. Diese Regelung habe ich nirgens gefunden. Stimmt das oder verwechselt die Beihilfestelle dies ?
Eigenanteil 80€ Vollkeramikkrone Beihilfe NRW
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Eigenanteil 80€ Vollkeramikkrone Beihilfe NRW
Kommunalopfer
- Bundesfreiwild
- Behörde:
Lege einfach schriftlich Widerspruch gegen die Kürzung ein und verlange in dem Schreiben eine Erklärung der Ablehnung und auf welchen Beihilferechtsbasis sich die Ablehnung genau bezieht.
Wird dauern, aber anders bekommt man keine Antwort. Und nur ein Widerspruch und eine entsprechende Rechtsbehelfserklärung können zu weiteren Massnahmen gegen diese Kürzung führen.
Lege einfach schriftlich Widerspruch gegen die Kürzung ein und verlange in dem Schreiben eine Erklärung der Ablehnung und auf welchen Beihilferechtsbasis sich die Ablehnung genau bezieht.
Wird dauern, aber anders bekommt man keine Antwort. Und nur ein Widerspruch und eine entsprechende Rechtsbehelfserklärung können zu weiteren Massnahmen gegen diese Kürzung führen.
-
- Behörde: