Beamtenlaufbahn mit A10 beginnen?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biederbach
Behörde:

Beamtenlaufbahn mit A10 beginnen?

Beitrag von Biederbach »

Hallo,

habe eine Frage. Bin seit einem Jahr bei einer Kommune (Baden-Württemnberg) im Angestelltenverhältnis E10 beschäftigt. Jetzt steht meine Verbeamtung an. Normalerweise wäre ja Beginn der Beamtenlaufbahn mit A9 besoldet.

Jedoch habe ich bis ich bei dieser Kommune angefangen habe 2 Jahre im Angestelltenverhältnis (ebenfalls E10) beim Landratsamt gearbeitet und wäre wenn ich nicht zur Kommune gewechselt wäre vor einem Jahr Verbeamtet worden und würde jetzt in A10 gestuft werden.

Nun Frage ich mich, ob es nicht irgendwie möglich ist, dass man direkt die Beamten Laufbahn mit A10 beginnt. Gibt es da irgend etwas? Mein Chef würde hier auch mitspielen wenn es rechtlich möglich ist.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
registerbeamter
Behörde:

Beitrag von registerbeamter »

Hallo,

wenn du als Laufbahnbeamter im gehobenen Verwaltungsdienst anfängst, würde das Laufbahnrecht/Beamtenrecht des Landes Baden-Württenberg greifen.

Wenn dieses Laufbahnrecht keinen höheren Einstieg als das Eingangsamt wegen besonderen Leistungen/Berufserfahrung vorsieht. Dann Einstieg A 9 durch gute Leistungen eventuelle frühere Beförderung möglich innerhalb der Probezeit.
schnell getippt - Tippfehler schnell überlesen :-)
Wonko
Behörde:

Beitrag von Wonko »

A10 Einstieg gibt es m.W. ausschliesslich im technischen Dienst.
Antworten