Amtsärztliche Untersuchung

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Woody1
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2010, 18:58
Behörde:
Wohnort: Bayern

Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von Woody1 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich bin 59 Jahre und Staatsbeamter. Seit über 5 Monaten bin ich krank geschrieben.Ursache für die relativ lange Arbeitsunfähigkeit war eine schwerwiegende organische Erkrankung. Seit Jahren habe ich zudem psychische Probleme. Die organische Sache ist inzwischen weitgehend erledigt. Mein Hausarzt hat mich aber wegen der psychischen Probleme weiter krank geschrieben.

Jetzt steht die amtsärztliche Untersuchung an, die mir einige Magenschmerzen bereitet. Ich habe keine Ahnung, wie diese abläuft.
Es stellt sich für mich u.a. die Frage, ob ich bei der amtsärztlichen Untersuchung überhaupt die psychischen Probleme thematisieren soll bzw. ob ich dazu verpflichtet bin. Bei einer Offenbarung dieser Probleme befürchte ich, dass ich zu eine stationären Behandlung verdonnert werde und die Dienststelle über den Sachverhalt informiert wird. Das Ganze verunsichert mich sehr.
Ev. hat jedoch jemand aus der Forengemeinde entsprechende Erfahrungen. Für jeden Hinweise wäre ich dankbar.

Woody1
Antworten