Krankschreibung/Dienstunfähigkeit

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tarzan
Beiträge: 11
Registriert: 29. Feb 2016, 18:09
Behörde:

Krankschreibung/Dienstunfähigkeit

Beitrag von Tarzan »

Hallo!
Ich habe mal eine ganz banale Frage. Was sind die Folgen, wenn man oft Krangeschrieben ist als Beamter??
Klar, nach 6 Wochen tritt BEM auf den Plan. Wenn man in diesem Gespräch aber kein wirkliches Ergebnis erzielt und danach weiter öfters Krank feiert,
weil es einem nicht gut geht.
Dienstunfall_L
Beiträge: 902
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Krankschreibung/Dienstunfähigkeit

Beitrag von Dienstunfall_L »

Hallo. Schau mal in dem für dich gültigen Landesbeamtengesetz nach „Dienstunfähigkeit“.

Anm.: „krank feiern weil es einem nicht gut geht“ ist für mich ein Widerspruch, wenn es mir nicht gut geht, feiere ich nicht.
Ich nehme an, du meinst eine ärztliche Krankschreibung.
Tarzan
Beiträge: 11
Registriert: 29. Feb 2016, 18:09
Behörde:

Re: Krankschreibung/Dienstunfähigkeit

Beitrag von Tarzan »

Dienstunfall_L hat geschrieben: 28. Okt 2020, 11:41 Hallo. Schau mal in dem für dich gültigen Landesbeamtengesetz nach „Dienstunfähigkeit“.

Anm.: „krank feiern weil es einem nicht gut geht“ ist für mich ein Widerspruch, wenn es mir nicht gut geht, feiere ich nicht.
Ich nehme an, du meinst eine ärztliche Krankschreibung.
Natürlich "feiert" man nicht krank. Man ist Dienstunfähig.
Antworten