Erneut zum Amtsarzt?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ini20
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2020, 15:00
Behörde:

Erneut zum Amtsarzt?

Beitrag von Ini20 »

Hallo,

ich bin Landesbeamter auf Probe in Nrw. Nun soll meine Probezeit im September 2020 enden.
Leider hatte ich im letzten Jahr 26 Fehltage.
Nun meine Frage: Muss ich erneut zum Amtsarzt? Bei der Eingangsuntersuchung war alles in Ordnung.
Wenn ja, in welchem Zeitraum kann ich erfahrungsgemäß mit einer Einladung zum Amtsarzt rechnen?

Danke und Gruß
Lee
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Erneut zum Amtsarzt?

Beitrag von Baumschubser »

Erneut zum Amtsarzt muss man nur, wenn das ursprüngliche Gesundheitszeugnis sich nur auf den Zeitraum der Ausbildung bzw. Probezeit bezieht. Normalerweise wird das aber gleich für "immer" ausgestellt, dann muss man da nie wieder hin. Falls doch, rechne in den letzten 3 Monaten vor Ende der Probezeit mit der Aufforderung.
Ini20
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2020, 15:00
Behörde:

Re: Erneut zum Amtsarzt?

Beitrag von Ini20 »

Baumschubser hat geschrieben: 29. Mär 2020, 11:11 Erneut zum Amtsarzt muss man nur, wenn das ursprüngliche Gesundheitszeugnis sich nur auf den Zeitraum der Ausbildung bzw. Probezeit bezieht. Normalerweise wird das aber gleich für "immer" ausgestellt, dann muss man da nie wieder hin. Falls doch, rechne in den letzten 3 Monaten vor Ende der Probezeit mit der Aufforderung.
Also würde das dann wahrscheinlich vor meiner Beurteilung passieren?
Lieben Dank schonmal :-)
Antworten