Ergonomische Sitz-Steh-Schreibtische: Anteilige Kostenübernahme?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 303
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Ergonomische Sitz-Steh-Schreibtische: Anteilige Kostenübernahme?

Beitrag von Bananen-Willi »

Snooze hat geschrieben: 20. Aug 2018, 15:41 Vielmehr ist es jedoch vollkommen daneben zu sagen, sowas zahlen wir nicht!
Was sollen sie denn sonst sagen, wenn die Beihilfe die Kosten nicht übernimmt bzw. aufgrund des Leistungskatalogs nicht übernehmen darf? :D Man könnte es ein wenig netter verpacken...aber unhöflich ist diese eindeutige und klare Antwort deswegen doch nicht.
Snooze
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mär 2018, 18:45
Behörde:
Wohnort: BaWü

Re: Ergonomische Sitz-Steh-Schreibtische: Anteilige Kostenübernahme?

Beitrag von Snooze »

Hallo Bananen-Willi,

naja, der Ton macht halt die Musik. Darüber hinaus stört mich die Tatsache, dass das Thema für die Beihilfe oder wenn auch immer erledigt schien. So geht es ja dann auch nicht. Ich habe unter meinen Mitarbeitern auch einen Kollegen der schwerbehindert ist. Sodann wurde der Arbeitsplatz bzw. die Tätigkeit neu beurteilt und zack, der elektrisch verstellbare Tisch war da...
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 303
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Ergonomische Sitz-Steh-Schreibtische: Anteilige Kostenübernahme?

Beitrag von Bananen-Willi »

Du hast ja nicht ganz unrecht, aber ich kann doch auch nicht zum Metzger gehen, dort ein Brot kaufen wollen und mich dann aufregen, wenn der zu mir sagt "gibts bei uns nicht". Eine zweckdienliche und situationsangepasste Ausstattung des Arbeitsplatzes ist im Regelfall Aufgabe der Beschäftigungsbehörde und nicht der Beihilfestelle.
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Ergonomische Sitz-Steh-Schreibtische: Anteilige Kostenübernahme?

Beitrag von DerHagn »

Natürlich wird das Büro mit höhenverstellbaren Tischen etc. ausgestattet, aber doch nicht von der Beihilfestelle.
Ich habe übrigens auch schon mal die Antwort bekommen "zahlen wir nicht". ;)
Antworten