Reisekosten bei familienbedingtem Umzug

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Die rote Zora
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2006, 16:23
Behörde:

Reisekosten bei familienbedingtem Umzug

Beitrag von Die rote Zora »

:?:
Zuletzt geändert von Die rote Zora am 18. Okt 2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Ein Umzug aus privaten Gründen ist nicht Trennungsgeldfähig.

Nur eine Versetzung aus dienstlichen Gründen ist für das Trennungsgeld und Umzugskosten relevant.

Aber Vorsicht: Falls Du nach Deinem Umzug einen Antrag auf Versetzung stellst und auch glücklich versetzt wirst, bekommst Du nachträglich keine Umzugskostenvergütung, da der Umzug vorher schon gelaufen ist.
ChriSpa
Beiträge: 4
Registriert: 27. Feb 2007, 10:37
Behörde:

Umzugskostenvergütung

Beitrag von ChriSpa »

Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Umzugskostenvergütung bei einem Wechsel aus privaten Gründen in ein anderes Bundesland (Finanzbeamtin)?
Lt. OFD muss ich wohl eine Verzichtserklärung unterschreiben. Das leuchtet mir aber ehrlich nicht ganz ein, denn wenn ich mich innerhalb eines Bundeslandes aus privaten Gründen an ein anderes FA bewerbe bekomme ich doch auch Umzugskostenvergütung...
Grüße
Antworten