Bearbeitungszeit Beihilfe in NRW

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Necke1805
Beiträge: 19
Registriert: 18. Nov 2009, 13:21
Behörde:

Bearbeitungszeit Beihilfe in NRW

Beitrag von Necke1805 »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange die Bearbeitungszeiten der Beihilfe in NRW sind? Gibt es für ganz NRW nur eine Stelle, an die man die Beihilfeanträge schickt, oder sind sie nach OLG-Bezirken gegliedert??

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG Sabine
Columbus

Beitrag von Columbus »

Also ich gebe meine Beihilfe bei mir in der Behörde ab, die dann von einem Mitarbeiter dort bearbeitet wird. Wenn ich Pech habe und er gerade in Urlaub ist kann es schonmal etwas länger dauern :wink: Also ich wüsste nicht, dass das irgendwie einheitlich geregelt ist :?:
Der Trommler
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2010, 10:20
Behörde:
Wohnort: Hamm

Beitrag von Der Trommler »

Also : Je nachdem wo Du am schwitzen bist, gibt es unterschiedliche Beihilfestellen. Die Justiz ist unterteilt in die entsprechenden OLG-Bezirke. Daneben gibt es noch die Bezirksregierungen und diverse Kommunen und kleine eingenständige Abteilungen bei verschiedenen öffenlichen Einrichtungen.
Antworten