Vom Finanzamt zu einen andern Amt wechseln?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

S.2000.elii
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2018 16:41
Behörde:

Vom Finanzamt zu einen andern Amt wechseln?

Beitrag von S.2000.elii » 09.12.2018 17:39

Hallo,
Und zwar ist meine Frage ob es möglich ist vom Finanzamt zu einem andern Amt zuwachsen, z.b Zoll oder Gemeinde.
Falls es möglich ist welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein.
Bin gerade Anwärter der 3. Qualifikationsebebe und würde gerne meine Möglichkeit kennen, die ich nach dem Studium habe.
Danke schonmal im Voraus für euere Antwort.

conjuror
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2018 08:53
Behörde:

Re: Vom Finanzamt zu einen andern Amt wechseln?

Beitrag von conjuror » 11.12.2018 10:05

Klar geht das....
habe ich vor über 10 Jahren selbst gemacht. FA -> Zoll
Die aufnehmende Behörde muss halt nur Stellen extern ausschreiben, sowie es gerade in den letzte Monaten passiert ist.
Hier haben sich viele vom FA beworben...

Als.Stef
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018 14:35
Behörde: Finanzamt Hamburg

Re: Vom Finanzamt zu einen andern Amt wechseln?

Beitrag von Als.Stef » 28.01.2019 08:36

Hallo, ich würde mich interessieren in welchen Bundesland du bist? ich bin momentan in einem Hamburger FA und hier wird ein Riegel vorgeschoben, sodass ein Tausch in eine andere Verwaltung nicht so einfach ist. AUch ein WEchsel in ein anderes Bundesland ist hier sehr schwer. Ich würde gerne nach Niedersachsen wechseln aber so einfach ist das nicht. Habe auch schon überlegt in eine andere Verwaltung zu gehen, damit der Wechsel leichter ist. Hat da jemand in eurem Umfeld Erfahrung?

Werbung