Änderungskündigung bei Telekom

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Änderungskündigung bei Telekom

Beitrag von Bundesfreiwild »

Kann ich dir rein aus der Logik der Strategie sagen:

Wenn sich alle melden, kann man erkennen, ob hier wieder schön über Kreuz versetzt werden soll oder der neue Standort so gewählt wird, dass praktisch alle mindestens paar hundert Kilometer fahren müssten, also für die Arbeitnehmer eine möglichst frustrierende Situation entstehen soll. Interessant sind auch die Tätigkeitsbeschreibungen und einiges andere. Es gibt auch wohl unterschiedliche Arbeitsverträge und da muss man bei jedem Einzelnen nachgucken, was darin steht, bevor man evtl. widerspricht und klagt. Es kommen auch noch andere Faktoren in Frage.

Meiner Erfahrung mit der Standortpolitik der T sagt mir, dass man hier versucht, insbesondere die Tarifkräfte mit alten Arbeitsverträgen aus Zeiten der Deutschen Bundespost und deren sehr guten Kündigungsschutzklauseln, so durch die Republik zu versetzen, dass dies NUR mit Umzug zu machen wäre, um so zu erreichen, dass praktisch unkündbare Tarifkräfte von sich aus kündigen.

Es hat sich in der Vergangenheit als höchst sinnvoll erwiesen, sich zusammenzutun und eine gemeinsame Strategie gegen solche Ansinnen zu beraten und Widersprüche und evtl. Klagen auf eine belastbare rechtliche Basis zu stellen, bevor sich die einzelnen schon von vornherein mit ihrer Argumentation verzetteln und nachher vor Gericht wenig in der Hand haben. Gemeinsam ist man immer stärker.
Antworten