Kindergeld

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunny47
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2020, 13:50
Behörde:
Geschlecht:

Kindergeld

Beitrag von sunny47 »

Kindergeldzahlung. Ich lebe in Trennung. Das Kindergeld lief bisher auf mich. Nun hat die Familienkasse die Kindergeldzahlung an mich eingestellt, weil der Sohn nicht mehr bei mir lebt. Der Familienzuschlag Kind, wurde daraufhin von Telekom auch nicht mehr bezahlt. Meine Frau, bei der lebt mein Sohn, hat nun einen neuen Kindergeldantrag bei der Familienkasse gestellt, der dann bestimmt auch genehmigt wird. Was passiert dann mit dem Familienzuschlag Kind, bei der Telekom ? Wird der dann weiterhin auch an mich wieder gezahlt ?
Danke für eine Antwort .
Benjamin Ford
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jun 2013, 17:48
Behörde:

Re: Kindergeld

Beitrag von Benjamin Ford »

Den Kinder-Anteil zum Familienzuschlag wird dir leider abgezogen bleiben, da dein Kind nun bei der Frau lebt.
GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: Kindergeld

Beitrag von GFunkt »

Hat die Frau auch einen Anspruch auf den kinderbezogenen Familienzuschlag?
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 653
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Kindergeld

Beitrag von zeerookah »

Benjamin Ford hat geschrieben: 27. Jan 2020, 09:47 Den Kinder-Anteil zum Familienzuschlag wird dir leider abgezogen bleiben, da dein Kind nun bei der Frau lebt.
Ist das geändert worden?
Der Familienzuschlag/Kind sollte dem Beamten weiter zustehen außer die Mutter ist auch Beamtin.
GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: Kindergeld

Beitrag von GFunkt »

zeerookah hat geschrieben: 27. Jan 2020, 10:14
Benjamin Ford hat geschrieben: 27. Jan 2020, 09:47 Den Kinder-Anteil zum Familienzuschlag wird dir leider abgezogen bleiben, da dein Kind nun bei der Frau lebt.
Ist das geändert worden?
Der Familienzuschlag/Kind sollte dem Beamten weiter zustehen außer die Mutter ist auch Beamtin.
Nein, § 40 Abs. 2 BBesG ist nicht geändert worden.
Antworten