Anstellung trotz ungeraden Lebenslauf

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MHarry
Beiträge: 9
Registriert: 16. Mär 2021, 10:38
Behörde:

Anstellung trotz ungeraden Lebenslauf

Beitrag von MHarry »

Hallo zusammen,

ich habe mich im ö.D. für ein Duales Studium beworben.

2018 habe ich mein Abi gemacht, sehr gutes Abizeugnis,Empfehlungsschreiben und Ehrenamtliches Engagement.

Mein großes Problem ist jedoch,dass ich aufgrund von Unentschlossenheit und widriger Umstände bereits zwei Abbrüche im Lebenslauf aufweise (1 Studium nach einem Jahr,eine Ausbildung nach 3 Monaten). Zur Zeit,parallel zur laufenden Bewerbung, studiere ich wieder etwas im 1. Semester

Ich befürchte, dass meine vielen Abbrüche als K.O. Kritierium gesehen werden könnten, da dies Unzuverlässigkeit andeutet.

Was meint ihr?
Dipl_Finanzwirt
Beiträge: 96
Registriert: 25. Nov 2014, 17:38
Behörde:

Re: Anstellung trotz ungeraden Lebenslauf

Beitrag von Dipl_Finanzwirt »

Hallo,

im ö.D. wird oft auf stetigkeit Wert gelegt. Allerdings kenne ich genügend Personaler, die gerade beim Berufseinstieg, eine Vorliebe für BewerberInnen haben, die nicht dirket von der Schule kommen. Insofern kommt es ganz darauf an.

Würde dir empfehlen dich eher breit zu bewerben (eben um die Personaler zu finden, die mit sowas kein Problem haben) und dich auf entsprechende fragen im Vorstellungsgesrpäch vorzubereiten.

bYe
MHarry
Beiträge: 9
Registriert: 16. Mär 2021, 10:38
Behörde:

Re: Anstellung trotz ungeraden Lebenslauf

Beitrag von MHarry »

Dipl_Finanzwirt hat geschrieben: 21. Mär 2021, 09:34 Hallo,

im ö.D. wird oft auf stetigkeit Wert gelegt. Allerdings kenne ich genügend Personaler, die gerade beim Berufseinstieg, eine Vorliebe für BewerberInnen haben, die nicht dirket von der Schule kommen. Insofern kommt es ganz darauf an.

Würde dir empfehlen dich eher breit zu bewerben (eben um die Personaler zu finden, die mit sowas kein Problem haben) und dich auf entsprechende fragen im Vorstellungsgesrpäch vorzubereiten.

bYe
Danke für die Antwort
Ja,das dachte ich mir schon,dass man im ö.D. damit strenger umgeht , was ich schade finde,weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann und damals wusste ich es eben nicht besser
Aber ich habe ja noch mein Studium

ByE :D
Antworten