Rechtsbeistand

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cotamiqu
Beiträge: 24
Registriert: 27. Feb 2020, 14:09
Behörde:
Geschlecht:

Rechtsbeistand

Beitrag von cotamiqu »

Vorneweg: Ich weiss, dass das hier kein Forum zur Rechtsberatung ist. Folgendes: Es gab an meiner Dienststelle Vorfälle, die ungesetzlich waren und leider von der vorgesetzten Behörde gebilligt worden sind, die dadurch mit drin hängt. Den Schaden trage ich. Ich finde allerdings keinen Anwalt, der bereit ist, mich gegen die Behörde zu vertreten. Mein Eindruck ist, dass gerade Fachanwälte für Beamten-/Verwaltungsrecht, die regelmäßig mit den gleichen Behörden zu tun haben, keinen wirklichen Konflikt mit denen wollen, oder deren Rechtsschutz ist sehr passiv. Ich will hier weder einen Anwalt bewerben oder beworben haben, aber es würde mich mal interessieren, wie andere einen effektiven Rechtsbeistand gefunden haben.
Querulant
Beiträge: 61
Registriert: 25. Dez 2019, 20:19
Behörde: Polizei
Geschlecht:

Re: Rechtsbeistand

Beitrag von Querulant »

Ich denke einen guten Rechtsanwalt findet man über Kollegen die ähnliche Rechtsproblematiken bereits erfolgreich
durchgestanden haben...
Für Bayern hätte ich da jemanden....
Antworten