Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei
NRW'lerin
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2016 10:06
Behörde: öff. Dienst Land

Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von NRW'lerin » 04.03.2017 17:56

Hallo,

meine Frage ist: Erhöhen sich die Versorgungsbezüge bei Pensionären, wenn für alle (aktiven) Beamten des jeweiligen Bundeslandes eine Erhöhung der Bezüge gegeben ist?
Oder bleibt es auf immer und ewig bei dem - zur Pensionierung- festgesetzten Versorgungsbezügen?
Habe da im Netz irgendwie nichts gefunden.
Danke vorab für fundierte Infos.

Gruß.

dibedupp
Beiträge: 1847
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von dibedupp » 04.03.2017 18:11

Ka, sie erhöhen sich auch.

NRW'lerin
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2016 10:06
Behörde: öff. Dienst Land

Re: Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von NRW'lerin » 04.03.2017 18:36

Danke dafür, dibedupp. Schön zu lesen.

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 458
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von Ruheständler » 04.03.2017 18:50

Hallo hier gibt es auch Info`s dazu:

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xa ... 8649733107
1 .jpg
Gruß vom Ruheständler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 377
Registriert: 18.05.2013 12:21
Behörde: BEV

Re: Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von Hauseltr » 05.03.2017 11:43

Die Berechnungsgrundlage zur Pension ist immer der zur Auszahlungszeit gültige Bruttobetrag der jeweiligen Besoldungsgruppe und Besoldungsstufe.

Davon werden deine Pensions-Abzüge usw. berechnet.

Werbung