Laufbahnwechsel in die Verwaltung

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
GudrunS
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jan 2015, 12:06
Behörde:

Laufbahnwechsel in die Verwaltung

Beitrag von GudrunS »

Hat hier jemand Erfahrungen im Laufbahnwechsel Vw gemacht?
Wurde vom PÄD polizeivollzugsdienstuntauglich erklärt, bin aber im Innendienst einsetzbar und dort auch seit 2 Jahren eingesetzt.
Allerdings ohne Stelle. Jetzt will man mir eine Stelle geben, damit nicht die Gefahr besteht, doch noch in die Verwaltung wechseln zu müssen.
Diese Stelle ist aber nicht mit meiner körperlichen Behinderung zu vereinbaren.
Was bedeutet es, in die Verwaltung zu wechseln - abgesehen von längerer Dienstzeit bis 65 und Wegfall der Polizeizulage - hat es auch Vorteile?
Gibt es hier jemandem, der in die Verwaltung wechseln musste und mir berichten kann von seinen Erfahrungen?
Antworten