Polizeihochschule: Offener Hochschulzugang ?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
T-T-Aversion
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2013 15:55
Behörde:
Wohnort: Wuppertal

Polizeihochschule: Offener Hochschulzugang ?

Beitrag von T-T-Aversion » 23.01.2014 00:07

Inzwischen kann man schon OHNE Abitur studieren, wenn man einen qualifizierten Berufsabschluß hat und eine längere Berufstätigkeit vorweisen kann.

Warum soll das nicht auch bei der Polizeihochschule gelten?

beamtendarlehen.biz/News/polizeihochschule-offener-hochschulzugang-bei-uns-nicht/

*** Da dies eine auf Kommerz ausgelegte Seite ist, habe ich sie entlinkt *** MOD


Gibt es andere Erfahrungen, bspw bei den Post- und TelekomHochschulen?

Warum soll die Hochschulzugangsberechtigung unterschiedlich sein, zwischen Polizeihochschule und Fachhochschule Frankfurt im Fach Jura ?

Carrington
Beiträge: 281
Registriert: 05.04.2013 00:42
Behörde:

Re: Polizeihochschule: Offener Hochschulzugang ?

Beitrag von Carrington » 23.01.2014 14:14

Ich sehe keinen Bedarf das Niveau noch weiter abzusenken.

Werbung