Steuern auf Pension

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

Hallo freshair,

ich ziehe mir nicht alle Schuhe an. Ich finde es einfach nur lächerlich, hier ohne einen Kommentar einfach mal ein paar Smilys loszulassen.

Sind wir hier im Kindergarten - oder bekommen deine Kollegen/innen von dir auch einen Stempel mit Smilys auf die Stirn gedrückt ?
Wenn man hier noch nicht mal in der Lage ist, einen halbwegs gescheiten Satz zu formulieren, dann sollte Mann/Frau es meiner Meinung nach sofort seinlassen.
Das wirkt nämlich oftmals einfach nur peinlich - wenn du den Usern was mitteilen willst, schreib es mit deinen eigenen Worten...

Das Forum ist dazu da, dass sich Gleichgesinnte austauschen - das geht mit Smilys meiner Meinung nach schlecht !
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 512
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Hauseltr »

Vielleicht mal für den einen oder anderen Beamten und Pensionär von Interesse:

http://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/themen ... tuemer.pdf
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

freshair hat geschrieben:Also Schwapau,

in diesem Forum sind Smilies erlaubt, also musst du schon damit leben, dass diese auch gesetzt werden. Falls dich das überfordert bzw. falls deine Toleranzschwelle hierfür zu niedrig ist, solltest du dich in einem solchem Forum nicht aufhalten. Ganz einfach...

Im Übrigen kann ein Smily manchmal sogar mehr aussagen als 1000 Worte. Dies zu erkennen, erfordert allerdings ein Mindestmaß an Intelligenz... :wink:

Wenn du richtig lesen kannst, habe ich nicht geschrieben, dass Smilys nicht erlaubt sind - aber nur ein
Smily reinzusetzen und noch nicht einmal einen kurzen Kommentar schreiben zu können, ist hier einfach
zu wenig.

Dann kannst du dich im Kindergarten-Forum anmelden, dort bist du dann sehr gut aufgehoben...
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

du scheinst aber eine Menge Zeit zu haben - Big Brother passt auch auf dich auf...

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Für dich mal alle Smilys - kannst dich ja dran ergötzen. Aber pass auf, dass dir keiner abgeht :wink:
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

freshair hat geschrieben:...na also...klappt doch! :mrgreen:

:wink:

Ich wundere mich immer wieder, wie schnell man sich auf eine niedriges Niveau begeben kann - ich nicht einfach - jedenfalls einfach als anders herum :lol:
Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19. Aug 2011, 10:19
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von afo1 »

Braucht ihr Duellpistolen oder klärt ihr das mit dem Degen? :roll:
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

nee - ist schon klar...du bist ein leistungsstarker Mitarbeiter, der während der Arbeitszeit hier bei Beamtentalk das Internet nutzt und ein paar sinnlose
Beiträg abgibt - bist schon ein ganz toller Hecht.

Klar bist du auch ein Leistungsträger unserer Gesellschaft - aber wenn das wirklich so wäre, dann aber armes Deutschland.
Ich bin aber auch froh, dass du ohne eine Verletzung hier mal die Tastatur benutzt hast - also die Buchstaben in der Mitte - nicht die Bildchen rechts - kansnt es
also doch !
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Rechtlerin »

freshair hat geschrieben:
Gerda Schwäbel hat geschrieben:... Aber wenn man keine Ahnung davon hat, dann kann man das natürlich auch nicht korrekt weitergeben.
:D :lol:
Man kann ja nicht viel mehr von einem Beamten der Landesregierung NRW verlangen - das ist wieder ein Grund dafür, dass es für diese Beamten
keine Erhöhung der Besolung gibt. Wenn ich die Beiträge von freshair lese, wäre bei ihm eine Besoldungsabsenkung ratsam :mrgreen:

Man kann ja auch mit wenig sehr viel Unsinn schreiben - das hat hier mal wieder ein User geschafft - sogar mit Nichts und nur einem Smily

Herzlichen Glückwünsch - und viel Erfolg beim Kämpfen für die Besoldungserhöhung. Leider führt dieser Kampf zu nichts, denn gestern hat Frau Kraft
es mal wieder offen und ehrlich mitgeteilt:
Für die Landesbeamten ist (leider) kein Geld vorhanden - aber die Beamten des Landes NRW geben ja sowieso lieber viel Geld aus, was sie überhaupt
nicht haben. Und am Ende muss Bayern und BW wieder mal zahlen.

Gut das diesem Vorgehen mit der richtigen Antwort der Nichtanpassung der Besoldung der Landesbeamten, der Geldverschwendung ein Riegel vorgeschoben
wurde :lol:

Ein Tipp für freshair:
Mal noch ein paar Smilys und gehe in deiner Arbeitszeit ruhig stundenlang ins Internet - wir bezahlen dich ja für Nichts - somit hat die Nichtanpassung
der Besoldung auch wieder Sinn :D
Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Posttussi »

Mensch.....jetzt geht mal lieb und sensibel miteinander um... :wink: :wink: :wink:
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Rechtlerin »

nein - grds. wird auf der Arbeit gearbeitet - und nicht im Internet gesurft - es gibt aber noch Leute, die haben Urlaub.

Und dann ist dafür Zeit - also in der Freizeit - ins Internet zu gehen...Arbeitszeit ist keine Freizeit.

Aber vielleicht haben die Landesbeamten in NRW da eine andere (rechtsirrige) Auffassung - und dann noch während der Arbeitszeit im Internet gegen den eigenen
Arbeitgeber zur Hetze aufrufen - denk dran lieber freshair, dass der BND und auch der Landesverfassungsschutz mitliest :D

Das kann schwerwiegende beamtenrechtliche Konsequenzen wie ein Diszi, Wegfall der Bezüge oder Entlassung aus dem Dienst nach sich ziehen... :lol:
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Rechtlerin »

ich kann dir mitteilen, dass ich nicht bei der VCS bin - da ist aber jetzt schade für dich - denn die Telekom besteht aus deiner Sicht ja nur noch aus VCS.

Ich bin mir sicher, dass du die VCS ausgeschrieben nicht unfallfrei buchstabieren kannst...kannst ja mal wieder ein Smily setzen.

Ich kann dir aber versichern, dass wir in unseren Pausen an einem PC ins Internet können. Das muss ein PC sein, auf dem keine Telekom-Daten bzw. -System
vorhanden sind.
Diese Regelung soll es ja noch geben.

Aber wiegle du ruhig in der Arbeitszeit noch die Kollegen gegen den eigenen Dienstherrn auf und sammle noch ein paar Unterschriften für die Petition.
Solange es solche wie dich im Landesdienst gibt, freue ich mich immer wieder über eine Entscheidung, wie von Frau Kraft, die Besolung NICHT auf die Beamten
zu übertragen.

Das ist aber sehr sehr schaaaaaaaade - siehst du mal, die braven Bundenbeamten bei der Telekom haben brav die Erhöhung analog den Angestellen bekommen.
Darüber kann man sich doch freuen :mrgreen: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Ich wünsche dir noch viel Zeit und viel Spaß beim Ärgern über die nicht erfolgte Besoldungserhöhung :D
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

warum streitet ihr euch denn immer nur so... :wink: :D

Ich gehe jetzt auf Grund meiner zweiten Besoldungserhöhung eines Jahres, die im Aug. kommt, in den Biergarten und gönne mir davon ein schönes kühles Bier für mich - oder auch zwei, drei :wink:
Ich gehe mal davon aus, dass dann auch noch ein lecker Eis drin ist :mrgreen:

ca. 125,- € mehr im Monat kann man schon gebrauchen - und wenn es nur für den Biergarten ist :lol: 8) :D
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

freshair hat geschrieben:...du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe mich gefreut, dass die Übernahme des Tarifergebnis TVöD so schnell und reibungslos für die Bundesbeamten beim letzten Mal erfolgt ist...das du als Bundesbeamtin Gleiches den NRW-Beamten nun offensichtlich nicht nur nicht gönnst sondern dich darüber auch noch öffentlich freust, zeugt entweder von einer bei dir vorliegenden Charakterschwäche oder aber ist ein Hinweis daraufhin, dass du leider über einen Intellekt verfügst, der doch eher um unteren Rand des Bundesdurchschnittes anzusiedeln ist...welche der genannten Alternativen bei dir vorliegen, vermag ich nicht zu beurteilen...im Ergebnis sind Beide nicht sonderlich sympathisch...

jetzt wird aber einer persönlich - eben noch gefreut, dass er ein paar Smilys hinbekommt und jetzt auf einmal sowas.
Lieber freshair, ich freue mich immer über andere, wenn diese etwas zusätzlich bekommen...das kannst du mir glauben :o :D

Aber leider kannst du einem die ganze Freude vermiesen - wie eben schon geschrieben - ich bin dann heute nachmittag mal im Biergarten...wenn ich das Laptop mitnehme,
kann ich dir auch mal schreiben - über PN kannst du dann auch ein Bild von mir bekommen...Mit so einer Gehaltserhöhung schmeckt das Bier einfach besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Schwapau »

Ich geb dir mal eine Rechenaufgabe...
Die Besoldungserhöhung würde bei den Bundesbeamten in drei Schritten vollzogen:
1. Schritt am 01.03.2012 = 3,3 % :D
2. Schritt am 01.01.2013 = 1,2 % :D

Diese beiden Schritte machen bei mir insgesamt ca. 125,- € aus - aber Netto bitte schön...

Jetzt kommen zum 01.08.2013 nochmals 1,2 % hinzu :mrgreen:

Für dich jetzt die Fragen:1. Wie viel verdiende ich Brutto - und bin ich im mD oder gD ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2. Wie viel macht die nochmalige Besoldungserhöhung am 01.08.2013 mit 1,2 % aus ? :mrgreen:
3. Wie hoch ist die Besoldungserhöhung in % und in € für einen Landesbeamten wie dich ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Steuern auf Pension

Beitrag von Rechtlerin »

Hallo Schwapau,

die Frage 3 war aber jetzt ganz gemein :wink:

In meinem tiefsten Inneren habe ich schon Mitleid mit freshair - ich kann mir auch vorstellen, dass er durch die fehlende Besoldungserhöhung mal wieder auf seinen Dienstherrn
sowas von einen Hals hat !
Aber ich sage immer wieder - jeder bekommt das, was er verdient :twisted:
Gesperrt