Frühpensiom möglich da psychische Probleme?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Chrissini
Beiträge: 8
Registriert: 15. Nov 2010, 18:23
Behörde:

Frühpensiom möglich da psychische Probleme?

Beitrag von Chrissini »

Hallo bin 37 und Beamter auf Lebenszeit, A8. ich habe derzeit psychische Probleme, Antriebslosigkeit, depressiv und gar keine Lust mehr auf Arbeit. Gibt es die Möglichkeit einer Frühpensionierung ohne grosse finanzielle Einbußen. Nicht falsch verstehen. Bin immer gerne in die Arbeit gegangen, aber merke es wird mir alles zuviel und bin schon in Behandlung psychotherapeutin.

Grüsse
Andi12
Beiträge: 85
Registriert: 22. Dez 2008, 19:41
Behörde:

Re : Pensionierung.

Beitrag von Andi12 »

Hallo erstmal, ich denke, das geht nicht ohne ziemliche Einbußen ab, außer, du bist schon als Schwerbehindert anerkannt, bist du das Eventuell ? Je höher, desto besser..

Mfg
Andi12
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Chrissini,

da gibt es nur die Mindestversorgung, erst ab 30 Jahren Dienst gibt es etwas mehr. Die Personalstelle müsste das ausrechnen können. Schwerbehinderung ist unerheblich.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Frühpensiom möglich da psychische Probleme?

Beitrag von Ossikind »

Chrissini hat geschrieben:ich habe derzeit psychische Probleme, Antriebslosigkeit, depressiv und gar keine Lust mehr auf Arbeit.
Hab ich seid meinem allerersten Tag bei Zolls..... :roll:

http://www.vdata.de/vdata-rechner/av_beamte.jsp
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde: