Stand zu dem Wiederaufleben der Sonderzahlung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

mxfive
Beiträge: 13
Registriert: 20. Sep 2010, 12:31
Behörde:

Beitrag von mxfive »

ich könnt kotzen ... gerade wenn ich sehe das die Abgeordneten es nicht einmal für nötig halten zur Abstimmung zu kommen.

Vielleicht wäre es an der Zeit das wir es einigen Staatsdienern in Equador gleich tun :
"Weil ihnen die Regierung Vergünstigungen streicht, gehen die Sicherheitskräfte auf die Barrikaden"

mit dem Blick auf den Abschluss der Stahlindustrie ...
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Und da gibt es doch immer noch Dumpfbacken, die unbedingt zur Betrugs- und Pleitefirma Staat wollen.
Duffy
Beiträge: 56
Registriert: 24. Aug 2010, 11:16
Behörde:

Beitrag von Duffy »

Anscheinend geht es vielen Beamten doch zu gut. In dem Haus, in dem ich treu bin und meinen Dienst leiste, ist der Beschluss (um nicht zu schreiben Beschiss) nicht mal ein Thema. Dem Deutschen ist es eben nicht in die Wiede gelegt sich gegen die Politik aufzulehnen. Und solange nur einige wenige Betroffene ihren Unmut in Foren wie diesem kund tun, werden wir weiter verarscht. Aber Stuttgart 21 stimmt mich leicht positiv, dass sich endlich mal jemand gegen die da oben auflehnt. Wir dürfen zwar nicht streiken, aber wenn sich ALLE auf einmal für drei Tage krank melden würden, mal sehen was da los wäre. :twisted: und zwar nicht die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Am besten wenn der Staat die Leute braucht. Polizisten in Stuttgart vielleicht heute? Oder Landesbeamte alle in der Woche vor einer Wahl? Mensch, lasst Euch was einfallen, sonst bleiben wir auf ewig die gelackmeierten!!!
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

habt ihr noch immer nicht kapiert, dass wir der abschaum sind? keine lobby und nur vorurteile. es interessiert halt keinen, was mit uns passiert. im gegenteil. die leute freuen sich noch darüber, dass bei uns auf teufel komm raus gekürzt wird! ich bin auf jeden fall mit dem thema fertig.....
Duffy
Beiträge: 56
Registriert: 24. Aug 2010, 11:16
Behörde:

Beitrag von Duffy »

zolltrottel hat geschrieben:habt ihr noch immer nicht kapiert, dass wir der abschaum sind? keine lobby und nur vorurteile. es interessiert halt keinen, was mit uns passiert.
Leider hast Du da recht, selbst Hartz IVer haben mehr Verständnis von der Allgemeinheit zu erwarten als wir. Wenn die ihr Geld fürs Nichtstun um nur 5 €uro erhöht bekommen rennen alle Sturm, wenn sie uns das Geld kürzen ist es das Normalste der Welt. Aber immerhin wurde für das Hotelgewerbe der Mehrwertsteuersatz gekürzt. Komischerweise wurden die Hotels, in denen ich dienstlich übernachten muss, deswegen nicht preiswerter. Eine Direkte Finanzspritze an die, die genug haben. Genau so mit der Atomwirtschaft und etlichen anderen auch. Nur wir werden mit Füßen getreten.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

so sieht es aus. so langsam weiß ich nicht mehr, ob ich den richtigen beruf ergriffen habe. letzte woche sagte meine cousine (ungelernte kinderbetreuerin) : die beamten verdienen zu viel geld ! daraufhin fragte ich sie, was sie denn meinte, was ich denn so verdienen würde. sie sagte nur, keine ahnung, auf jeden fall zu viel. ich bin bei zolls a7! seit 14 jahren! ich hab den papp sowas von auf. alle bekommen mehr geld, sogar die hartzer, nur wir bekommen eine kürzung! aber was soll man machen? von den gewerkschaften kommt wie immer NIX!!!!!!!!
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Aber, aber, zolltrottel,

von unseren "Gewerkschaften" kommt doch jede Menge.

Z.B:

"Dudu, Bund, das sollst Du aber nicht machen, sonst werden wir noch ernstlich böse" oder "Aber nicht mit uns, da machen wir nicht mit"

***Lach***

Der Dienstherr wird sich vor Furcht in die Keller der Berliner Ministerien verkriechen :-)

Da stellt sich wieder mal die - zugegebenermaßen böse - Frage:

Wofür brauchen wir die eigentlich???

Ja, ja, ist etwas unfair. Ein bisschen was bewirken die schon. Aber wenn es um´s Eingemachte geht, da sind sie einsamme Rufer in der Wüste.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

mxfive hat geschrieben: Somit gibt es durchaus Zeitoffiziere die als Oberleutnant (A10) ihren Dienst beenden.
Dann sollte man auch noch erwähnen, mit welchem Dienstalter man Oberleutnant wird. In der Regel ist man das nach 5-6 Jahren.

Und dieser Beruf soll nicht attraktiv sein? Im Studium ist man schon mit bestandenem Offizierslehrgang A9, hat noch nicht mal einen Studienabschluss und wird so bezahlt, wie es andere Bundesbedienstete erst nach ihrem Studium werden...
mxfive
Beiträge: 13
Registriert: 20. Sep 2010, 12:31
Behörde:

Beitrag von mxfive »

Augen auf bei der Berufswahl :twisted:
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

.
.
Fangt doch erst mal an. hier
http://www.abgeordnetenwatch.de/
eurem Unmut Luft zu machen!

Tretet in direkten Kontakt mit eurem Abgeordneten !
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

.
PS: Wenn selbst eigene Kollegen diese Scheiße (wie grad eben passiert) auch noch schönreden, dann kann sich die Regierung doch nur freuen :twisted:
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

mxfive hat geschrieben:Augen auf bei der Berufswahl :twisted:
Mir wäre neu, dass die Bundeswehr in militärischer Karriere schwerbehinderte Menschen einstellt...

Kurzum: Die Bundeswehr ist alles andere als nicht attraktiv.
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

Bruddler hat geschrieben: . . .
Um so eine Antwort zu erhalten?:

[Zitat] Dr. Heinrich Leonhard Kolb (FDP) zum Thema Soziales
Sehr geehrter Herr ,

. . .[/Zitat]
:D - :lol: - :D - :lol:

Ich distanziere mich ausdrücklich von der Meinung auf abgeordentenwatch würde man nicht angelogen :!:
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

als ob den abgeordneten interessiert, wenn er eine mail vom popeligen bürger erhält. und dann auch noch beamter, igitt !!! an meinen abgeordneten wurden 22 fragen gestellt. null wurden beantwortet. soviel dazu.
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

zolltrottel hat geschrieben:an meinen abgeordneten wurden 22 fragen gestellt. null wurden beantwortet. soviel dazu.
Ja was erwartest du ?
Der Abgeordnete ist ja auch schwer beschäftigt, er mus ja seine üppigen Spesen, Reisekosten etc. am laufenden Band abrechnen, da bleibt keine Zeit fün Pöbel noch irgendwas zu beantworten.
Also ich kann das verstehen... 8)
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten