"Willkommen Flüchtlinge"

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

egyptwoman
Behörde:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von egyptwoman »

Florian Hanebüchen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum jetzt so viele Afghanen und Pakistani (zu fast 100 Prozent junge Männer) über Österreich nach Deutschland kommen. In Österreich will niemand Asyl beantragen.
Könnte an den Aussagen eines gewissen H.C. Strache (wird schon als kleiner Hitler unter vorgehaltener Hand bezeichnet) und dessen rechtspopulistischer Partei FPÖ liegen. Wäre jetzt meine Vermutung.
tiefenseer
Behörde:

Beitrag von tiefenseer »

Torquemada hat geschrieben:
Was Mission ist, scheint dir nicht bekannt zu sein. Das Erwähnen des Heiligen Qur'an hat doch nichts mit Daʿwa zu tun.
Ich habe eher den Eindruck, dass Du alles negierst, wenn es unserseits zu Anmerkungen/Bedenken/Kritiken oder was ich auch immer zu deiner Verbreitung des Islam gibt.

Es gibt hier im Forum sicherlich, Christen, Juden, Buddisten, Orthodoxe und andere Mitgleider christliche Kirchen. Von denen lese ich keine "Bekehrungen" oder gar Aussagen darüber ich solle mich doch Gott zu wenden.
Es gibt aber nur einen konvergierten Muslim - TORQUEMEDA - der hier in einer Intensität den Islam nach Außen trägt, dass es schon nervt.
Ich lese hier von keinem Anderen so vehemente Beiträge, um seine Glaubenslehre in die Öffentlichkeit zu tragen.

Das was du hier betreibst ist wohl war eine sehr offensichtliche Mission.
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Hauseltr
Behörde: BEV

Beitrag von Hauseltr »

Ich habe eher den Eindruck, dass Du alles negierst, wenn es unserseits zu Anmerkungen/Bedenken/Kritiken oder was ich auch immer zu deiner Verbreitung des Islam gibt.

Er negiert nicht nur, er beleidigt! Leider! Ich lasse mich jedenfalls nicht als einfältig bezeichnen, wenn mir jemand mit sehr seltsamen (fi[c]ktiven afrikanischen Land) Vergleichen kommt.

Wobei meine Aussage stimmt. Aber vermutlich kennt er nicht mal seinen Glauben, sondern ist nur ein Mitläufer. Seltsamerweise sind es oft Atheisten, die sich mehr mit der Bibel oder dem Koran beschäftigen, als die Gläubigen selber. Die sollen das auch nicht, denn sonst würden sie zu oft über Widersprüche stolpern.
Zuletzt geändert von Hauseltr am 2. Sep 2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hauseltr

Beitrag von Hauseltr »

Gelöscht. Sorry, doppelter Eintrag.
tiefenseer
Behörde:

Beitrag von tiefenseer »

Hauseltr hat geschrieben:
Seltsamerweise sind es oft Atheisten, die sich mehr mit der Bibel oder dem Koran beschäftigen, als die Gläubigen selber. Die sollen das auch nicht, denn sonst würden sie zu oft über Widersprüche stolpern.

Wenn das nicht so ernst wäre so würde ich jetzt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Hauseltr

Beitrag von Hauseltr »

:P :P :P :P :P

Leider ist das nicht zum Lachen! Hinterfrage mal bei vielen Christen und Muslimen ihren Wissensstand im Bezug auf ihre heiligen Bücher! Da ist nicht viel!
egyptwoman
Behörde:

Beitrag von egyptwoman »

[quote=tiefenseer=]Es gibt aber nur einen konvergierten Muslim - TORQUEMEDA - der hier in einer Intensität den Islam nach Außen trägt, dass es schon nervt.[/quote]

Also mal als erstes heißt das nicht konvergiert, sondern konvertiert und zweitens, ich bin ebenfalls zum Islam konvertiert und drittens ist deine Aussage lächerlich. Ich habe einige Beiträge von Torquemeda gelesen und habe mich mit ihm auch schon verbal in die Haare bekommen zu einem bestimmten Thema, Torquemeda ist mit Sicherheit keiner der hier missioniert, er mag seinen Glauben verteidigen, so wie ich das auch tun würde, genauso wie es jeder wahre und aufrechte Christ, Jude, Buddhist etc machen würde, wenn seine Religion immer wieder mit Schmutz beworfen wird oder halb- und Unwahrheiten verbreitet werden. Ich habe nirgendwo gelesen das Torquemeda hier irgendwen Missionieren will, nichtmal im Ansatz. Jede Art von Glauben nimmt man an oder übt man aus, aus eigener Überzeugung und nicht weil irgendwer irgendwen missionieren oder zwingen will seinen Glauben anzunehmen, abgesehen davon das der Glaube des Islam es sogar streng verbietet andere zu zwingen den Glauben anzunehmen, auch wenn ständig was anderes behauptet wird und zu dem Thema: Verteilung des Quran durch Salafisten - das gehört nicht nur nach meiner Ansicht verboten, erstens aus dem grad genannten Grund das man niemanden zwingen darf einen bestimmten Glauben anzunehmen und zweitens die Qurane die dort verteilt werden sind mehr als grottenschlechte Übersetzungen und taugen gar nichts.
So und jetzt dürft ihr auch gern auf mir "rumtrampeln".

egyptwoman
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier

Beitrag von Torquemada »

Danke.

Zu den Hintergründen des wahren Islam hier ein interessantes Interview aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... /43477/1/1

Hieraus ein Zitat von Kermani

"Weil heute so viele Muslime den Islam antimodernistisch auslegen. Und weil sie keine Ahnung haben von ihrer eigenen theologischen Tradition. Man muss sich nur mal fünf Minuten mit diesen Menschen unterhalten, die in der Fußgängerzone den Koran in die Höhe halten: Ihr Wissen beschränkt sich meist auf ein paar Schlagwörter und Regeln, an denen sie sich wie an einem Vademecum festhalten. Sie haben keine Ahnung, dass der Koran kein Buch ist, sondern seiner eigenen Textgattung nach ein liturgischer Vortrag. Dass er von den ersten Muslimen und bis weit ins 20. Jahrhundert gesungen wurde und nicht gelesen. Sie haben keine Ahnung, dass es jedem traditionellen Umgang mit dem Koran spottet, ihn in der Fußgängerzone wie eine Werbebroschüre zu verteilen. Wenn ihre Eltern noch fromm gewesen wären, wüssten sie, dass man in einem muslimischen Haushalt den Koran an höchster Stelle, mit einem kostbaren Tuch verhüllt, aufbewahrt und nur mit äußerster Andacht berührt, manchmal nur mit Handschuhen. Es ist für Muslime Gottes Wort, welches in den Fußgängerzonen im nächsten Papierkorb landet. Diese Menschen reduzieren einen hochpoetischen, auch im Arabischen sprachlich hochkomplexen Text, der sich übrigens in jedem einzelnen Vers reimt, auf ein Gesetzbuch, das man bei Google nach Schlagwörtern durchscannt."
Baumschubser
Behörde:

Beitrag von Baumschubser »

egyptwoman hat geschrieben: .......... abgesehen davon das der Glaube des Islam es sogar streng verbietet andere zu zwingen den Glauben anzunehmen, auch wenn ständig was anderes behauptet wird .......

egyptwoman
Komischerweise findet aber genau das statt. Und der Protest dagegen hält sich in Grenzen bzw. ist nicht wahrnehmbar.
tiefenseer
Behörde:

Beitrag von tiefenseer »

egyptwoman hat geschrieben: Also mal als erstes heißt das nicht konvergiert, sondern konvertiert ...
Danke für den Hinweis.
egyptwoman hat geschrieben: Ich habe nirgendwo gelesen das Torquemeda hier irgendwen Missionieren will, nichtmal im Ansatz.
Das verwundert mich.
Ich finde immer wieder HInweise zu seiner Glaubenslehre, wo er ohne fremden Einfluss selbst das Thema Muslime und/oder den Islam thematisiert bzw. zur Sprache bringt. Wo offensichtlich kein Grund und/oder Ansatz gegeben ist.
Siehe seine Beiträge zu diesem Thema.

Und - um auch das mal Klar zu stellen.
Diese Feststellungen mache nicht nur ich.

Ich schätze Torquemada, insbesonder seine Anmerkungen/Erfahrungen in vielen beamtenrechtlichen Fragen.

Aber Glaubensfragen - verbunden mit dem Ziel mich bekehren zu wollen - geht einfach zu weit.
Das ist mir in den vielen Jahrzehnten innerhalb meiner Familie nicht einmal passiert, wo es einige Mitglieder der Neuapostolischen Kirche gibt.

@egyptwoman... rumtrampeln auf dir?... das muss ich nicht....
Adler
Behörde:

Beitrag von Adler »

Wir sollten den Flüchtlingen Mut machen und sie willkommen heißen mit diesem kleinen Lied:

Flüchtlinge linge linge ling,
Flüchtlinge ling,

lasst sie ein in Deutschland
ist so grausam im IS-Land
öffnet ihn' die Türen
lasst sie nicht erfrieren.

Flüchtlinge linge linge ling,
Flüchtlinge ling
Beamtenrecht ist nur mein Hobby.
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Topgun hat geschrieben:
dibedupp hat geschrieben:Zum wachwerden

https://www.youtube.com/watch?v=IsVI1MhUrcA
Die Schuld trägt der Islamische Staat und alle die,
die für das Chaos in Syrien verantwortlich sind.
Ein ertrunkenes Kind moralisierend vor unseren politischen
Karren zu spannen, ist das Allerletzte. :shock:

MfG 8)
Deine Beträge sind von Anfang an auch "das Allerletzte".
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Brandsätze auf Asylantenunterkünfte in die Wohnung einer Mutter mit Kindern ???

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 51549.html

Die werden lange Tüten kleben oder Kugelschreiber zusammensetzen dürfen. Ich bin nur froh, dass bei dem Trio kein "Heranwachsender" zwischen 18 und 21 dabei ist.
Tipp: 7 bis 9 Jahre ......die Fahrerin darf dann 5 Jährchen absitzen.
Adler
Behörde:

Beitrag von Adler »

Die Flüchtlinge sind doch Musterbürger, die sich Deutschland nur wünschen kann:

Sie haben keine Schulden, die jemand per Gerichtsvollzieher eintreiben könnte.
Sie haben keine Unterhaltsschulden.
Sie haben keine Einträge in der SCHUFA.
Sie haben keine Vorstrafen-Registereinträge oder Ermittlungseinträge.
Sie haben angeblich alle einen Beruf (überwiegend Ingenieuere, Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte, Professoren wenn den TV-Berichten glauben darf) oder studierten gerade vor der Flucht.
Sie können alle englisch (wenn man den TV-Interviews von Flüchtlingen trauen darf).
Sie sind noch hungrig auf Wohlstand und damit arbeitswillig (außer sie sind genau wegen der Sozialleistungen gekommen).
Sie haben alle keine Punkte in Flensburg. Die Taxi-, Bus- und Speditionsbranche müsste sich um die Leute reißen.

Sie sind psychisch abgehärtet. Sie haben scheckliches erlebt, von dem wir nicht einmal zu träumen wagen.
Mobbing führt bei denen sicher nicht gleich zu Berufs- bzw. Dienstunfähigkeit.
Sie haben keinen Grund eine Berufs- oder Dienstunfähigkeit zu pflegen.
Sie sind nicht träge, sonst hätten sie es nicht bís her geschafft.

Sie sind politisch als neutral anzusehen (weder rechts noch links sondern "politisch Verfolgte"), keine Parteimitgliedschaft.
Beamtenrecht ist nur mein Hobby.
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Da gibt es jetzt eine aktuelle Aktion:

http://www.aktion-arschloch.de/
Gesperrt