Residenzpflicht ? Krankheit ?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Didi
Beiträge: 28
Registriert: 8. Nov 2016, 14:17
Behörde:

Residenzpflicht ? Krankheit ?

Beitrag von Didi »

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 7 Monaten Krankgeschrieben und möchte Umziehen in ein anderes Bundesland. Kann ich so einfach Umziehen in ein anderes Bundesland die Entfernung beträgt 200 Kilometer oder kann mein Arbeitgeber sagen das ich im Interesse der Behörde Ortsnahe zu wohnen habe. Da meine ärztlichen Beurteilungen einer Empfehlung zur Pensionierung nahe kommen wird ist es doch sowieso egal wo ich Wohne. Mir kommt es so vor als will man das aus-sitzen. Würde sehr gerne wieder Arbeiten aber bei dieser Behörde wo ich im Moment bin wird das nicht gehen und ob ich mit 57 noch vermittelbar bin das sei mal dahin gestellt. Für eine Antwort oder Info bedanke ich mich vorab.

Gruß Didi.
Antworten