Beihilfe-Freie Heilfürsorge

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten ...
wolf123
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2018 13:49
Behörde:

Beihilfe-Freie Heilfürsorge

Beitrag von wolf123 » 11.07.2018 14:34

Hallo,
ich bin (aktiver) Pol.-Beamter aus NRW, 57 Jahre alt und ledig. Mit dem Thema Beihilfe musste ich mich (bisher und zum Glück) noch nie beschäftigen... bis heute. Ich habe zu meiner Frage die Suchfunktion hier gequält, bin aber dennoch nicht schlau geworden, obwohl ich eine vermutlich recht einfache Frage habe.

Ich benötige 2 Hörgeräte. Die Freie Heilfürsorge bzw. mein "Betriebsarzt" hat eine Kostenübernahme genehmigt. So bekomme ich pro Gerät rund 700,- Euro.

Meine Frage ist, ob ich darüber hinaus auch noch die Beihilfe in Anspruch nehmen kann. Meine Beihilfestelle hat das in einem mündlichen Vorgespräch abgelehnt mit der Begründung, die Freie Heilfürsorge bezahle ja und ich hätte daher keinen Anspruch auf die Beihilfe.

Stimmt das so???

Gruß
Wolfgang

Werbung