Abgesehen davon, dass ich hinter diesem und den anderen Postings von Dir Spam-Einträge vermute, gut gemacht, echt!
Ihr scheint es ja echt nötig zu haben, so viel Zeit und Aufwand für euren Spam zu betreiben. Scheinbar findet ihr nicht genug verblödete Beamte

.... (gelöscht vom Autor)
Ein Gefundenwerden im Netz sei euch gewiss

Die anderen Spam-Einträge hier habe ich gelöscht!
Ich halte meine Kollegen ja nicht für so blöde, darauf herein zu fallen, also tue ich mal so, als ob das eine ernste Anfrage wäre, man weiß ja nie.
Beamtendarlehen, die gab es tatsächlich mal...
Beamtendarlehen ist nichts weiter als ein Werbespruch, oft von unseriösen Unternehmen.
Beamte werden gerne umworben, da ja ihr Einkommen gesichert ist.
Dadurch könn(t)en Kredite auch günstiger vergeben werden, da ein Risiko-Zinsaufschlag entfallen kann. Allerdings sehr selten...
Beamte bekommen auf Grund der Sicherheit halt eher Geld.
Ob es sich wirklich um ein günstigeres Angebot handelt, wäre zu prüfen. Zinsen sind nicht alles. Oft werden zusätzliche Kosten verschleiert oder sind nicht unmittelbar erkennbar.
Der Link:
Hier handelt es sich IMHO eindeutig um einen Werbespruch.
Die Tilgung wird aufgrund der abzuschließenden Lebensversicherung ausgesetzt. Darüber hinaus ist keine zusätzliche Tilgung erforderlich.
Gefahr!
Da keine Tilgung vorgenommen wird, sind die monatlichen Beträge oft geringer, aber die Kredit-Schuld bleibt in voller Höhe bis zur Auszahlung der LV bestehen, man zahlt nur Zinsen und für die LV!
Die Kosten für eine Lebensversicherung sind zu der Zinsleistung hinzuzurechnen und wie sich die Lebensversicherung entwickelt, steht in den Sternen. Oft werden die Erträge für die LV zu hoch angesetzt damit die monatlichen Raten nicht zu hoch werden. Anschließend kommt das böse erwachen und man muss evtl. nachbuttern weil der Kredit nicht gedeckt ist!!
Die Lebensversicherung ist eine Kapital-versicherung auf den Todes- und Erlebensfall...
Teuer, teuer...
...die IMHO unrentabelste Art der Geldanlage.
Die Absicherung erfolgt ausschließlich über eine "stille Gehaltsabtretung".
Böse Falle...!
Stelle sich vor, durch irgend einen Umstand könnte man eine Rate nicht zahlen oder der Kredit ist nicht durch die Auszahlung der LV gedeckt und Die Kohle liegt gerade nicht parat. Sofort würde wohl das Gehalt gepfändet. Der entsprechende Schufa-Eintrag könnte noch das mildeste Übel sein, da man kaum mehr einen Kredit erhalten würde. Auch der Arbeitgeber würde sich auch freuen. Ich glaube nicht, dass dies Beförderungen zuträglich sein kann. Früher gab es dafür Diszis und dies wäre auch heute noch möglich!
Fazit:
Bloß die Finger weg!
Ich persönlich halte solche Angebote für Beschiss und Bauernfängerei!
Hier verdient eine Versicherungsgesellschaft gleich zwei mal: Durch Zinsen und den Abschluss einer Kapital-LV. Dazu kommen noch die nicht unerheblichen Provisionen für den Vermittler.
Wie kann das günstiger als ein normaler Kredit sein, sorry...?
cu,
Mikesch
Nachtrag am 20.10.08
...warum ich einen Teil gelöscht habe.
Sagte ich nicht, Tante Google hat mich sehr lieb, war mir ja schon fast selber peinlich, dass meine Seite gleich am ersten Tag unter den relevanten Suchbegriffen ganz oben stand.
Kein Wunder, dass ich dann am Sonntag Abend einen Anruf eines der Gf erhielt.
So führten wie dann ein nettes (nicht ironisch gemeint) Gespräch und man versicherte mir, dass die Einträge nicht von dem Unternehmen stammen.
Ich zumindest habe den Eindruck gewonnen, dass es sich nicht um ein unseriöses Unternehmen handelt. Auch auf Grund des Gesprächsverlaufs ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Spam nicht von ihnen stammt. Vielleicht haben sie den falschen Webpromoter gewählt, der es ein wenig übertrieben hat.
Dies ändert aber nichts an meiner Meinung bezüglich solcher Darlehen und das ich diese für fragwürdig und selbst über seriöse Unternehmen mit Risiken behaftet sehe.