Reise- und Unterbringungskosten
Verfasst: 4. Mär 2017, 12:35
Hi,
Ich bin seit mit Wirkung vom 01.02. am 13.02. mit dem Ziel der Versetzung in ein anderes Bundesland abgeordnet. Ich dachte das das Servicecenter für mich auf Antrag Unterkunft bucht und zahlt. So war es jedenfalls bei den Kollegen die in 2016 in dieser neuen Stelle antraten. Das Service Center bügelt meine Ansinnen dahingehend ab. Mann verweist mündlich auf eine neue Rechtslage, ohne die Rechtsquelle zu nennen und schreibt, das ich grundsätzlich allein dafür verantwortlich bin und auf Antrag eine Kostenerstattung bekäme, natürlich nur in der Höhe der Regelsätze, die man nicht nennt und auf das Mitarbeiterportal verweist, auch wenn ich x mal geschrieben habe, dass mein HZA mich weder im pvs noch Mitarbeiterpportal an die neue Dienststelle umgeschaltet hat, mit dem Effekt, das ich in das Mitarbeiterportal nicht hineinkomme.Ich also die Regeln und Saetze nicht nachlesen oder wenigstens erfahren kann. Zum schmunzeln dazu sei gesagt, dass die Auswahl im Dezember getroffen wurde, die Abordnung am 27.01. zum 01.02. erfolgte und ich erst nach 4 Wochen durch privates Einschalten eines EDV betrauten Kollegen im Mitarbeiterportal und auf Druck des eingeschalteten PR im Pvs umgestellt wurde. Ich darf jetzt also maximal 14 Tage im Hotel verbringen zu maximal 60€ pro Tag und darf kurzfristig eine Wohnung anmieten mit Kosten nicht über 750€. Natürlich finanziere ich vor. Seid wann ist das so? Kennt sich da jemand aus?
Ich bin jetzt bei bummelig 2500€ Kosten, hab noch keinen Bescheid und halte tapfer an der Erprobung auf dem neuen Dienstposten fest , widerstehe jedem Bestechungsversuch oder Geheimnisverrat gegen Geld. Bei 3400€ werde ich aber die Reissleine ziehen mit der schriftlichen Begründung das mir die Luft finanziell ausgeht und werde im Anhang den Schriftverkehr zwischen Servicecenter und mir präsentieren. Ist ein bisschen willkürlich von mir, ich weiß.
3 mal schrieb ich, ich komme ins Mitarbeiterportal nicht rein, 3 mal wurde mir im Blocktext geantwortet das alle Informationen und Anträge leider nur noch im Mitarbeiterportal zu finden sind. Jetzt weiß ich was mantramässiges Wiederholen ist. Ob es hilft, das bezweifel ich. Liegt aber vielleicht auch an dem engen und niedrigen geistigen Horizont meinerseits, sorry.
Ich bin seit mit Wirkung vom 01.02. am 13.02. mit dem Ziel der Versetzung in ein anderes Bundesland abgeordnet. Ich dachte das das Servicecenter für mich auf Antrag Unterkunft bucht und zahlt. So war es jedenfalls bei den Kollegen die in 2016 in dieser neuen Stelle antraten. Das Service Center bügelt meine Ansinnen dahingehend ab. Mann verweist mündlich auf eine neue Rechtslage, ohne die Rechtsquelle zu nennen und schreibt, das ich grundsätzlich allein dafür verantwortlich bin und auf Antrag eine Kostenerstattung bekäme, natürlich nur in der Höhe der Regelsätze, die man nicht nennt und auf das Mitarbeiterportal verweist, auch wenn ich x mal geschrieben habe, dass mein HZA mich weder im pvs noch Mitarbeiterpportal an die neue Dienststelle umgeschaltet hat, mit dem Effekt, das ich in das Mitarbeiterportal nicht hineinkomme.Ich also die Regeln und Saetze nicht nachlesen oder wenigstens erfahren kann. Zum schmunzeln dazu sei gesagt, dass die Auswahl im Dezember getroffen wurde, die Abordnung am 27.01. zum 01.02. erfolgte und ich erst nach 4 Wochen durch privates Einschalten eines EDV betrauten Kollegen im Mitarbeiterportal und auf Druck des eingeschalteten PR im Pvs umgestellt wurde. Ich darf jetzt also maximal 14 Tage im Hotel verbringen zu maximal 60€ pro Tag und darf kurzfristig eine Wohnung anmieten mit Kosten nicht über 750€. Natürlich finanziere ich vor. Seid wann ist das so? Kennt sich da jemand aus?
Ich bin jetzt bei bummelig 2500€ Kosten, hab noch keinen Bescheid und halte tapfer an der Erprobung auf dem neuen Dienstposten fest , widerstehe jedem Bestechungsversuch oder Geheimnisverrat gegen Geld. Bei 3400€ werde ich aber die Reissleine ziehen mit der schriftlichen Begründung das mir die Luft finanziell ausgeht und werde im Anhang den Schriftverkehr zwischen Servicecenter und mir präsentieren. Ist ein bisschen willkürlich von mir, ich weiß.
3 mal schrieb ich, ich komme ins Mitarbeiterportal nicht rein, 3 mal wurde mir im Blocktext geantwortet das alle Informationen und Anträge leider nur noch im Mitarbeiterportal zu finden sind. Jetzt weiß ich was mantramässiges Wiederholen ist. Ob es hilft, das bezweifel ich. Liegt aber vielleicht auch an dem engen und niedrigen geistigen Horizont meinerseits, sorry.