Seite 1 von 1

Beförderungsstopp

Verfasst: 27. Apr 2016, 07:40
von Mulder
Seit Montag ist Beförderungsstopp in der Generalzolldirektion(GZD). Aber keiner weiß warum. Es gab keine Begründung dazu.

Hat jemand Informationen?

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 27. Apr 2016, 09:07
von herr b
Fehlt bestimmt wieder die Kohle...
Oder man wartet wie das Verhandlungsergebnis der Einkommensrunde ausfallen wird.

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 27. Apr 2016, 10:19
von verdi-man
Fragen (ernst gemeint) hierzu:

Was ist ein Beförderungsstopp?
Kann der ausschließlich für die GZD gelten?
Gibt es eine Quelle (Veröffentlichung, ggf. im internen Intranet)?

es grüßt interessiert

der verdi-man

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 29. Apr 2016, 20:30
von Nick
Bei uns im HZA ist Montag noch befördert worden (mD).

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 29. Apr 2016, 20:37
von Nick
@VerdiMann

Beim Zoll gab's in Vergangenheit häufiger Beförderungsstopps.
Hintergrund waren Klagen von Kollegen im Verfahren des einstweiligen Rechtschutz.
Manche Richter untersagten der Verwaltung in einigen Fällen weiterhin Beförderungen auszusprechen so lange über den Antrag auf Rechtsschutz nicht entschieden war.

Aus vorangegangen Verfahren ist bekannt, dass solche Entscheidungen sich auf bestimmte Bezirke oder teilweise auch eine kleineren Gruppe "vergleichbarer" Beamte beziehen kann.

Offizielle Quellen gibt's zu solchen Verfahren nicht, da der Antrag des Betroffenen natürlich vertraulich behandelt wird.

LG

Nick

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 30. Apr 2016, 23:03
von linker Demonstrant
Mal wieder ein Beförderungstopp .... wie langweilig! Kann sich die Verwaltung nicht einmal etwas Neues einfallen lassen, ihre Beschäftigte zu drangsalieren? Natürlich bin ich selbst auch betroffen. Es muss doch auch möglich sein oder eine Möglichkeit geben, trotz eines anhängigen Verfahrens die übrigen Möglichen zu befördern ..... Es ist ein auch ein Armutszeugnis, dass exakt 1 Jahr nach den letzten Beurteilungen immer noch nicht alles abgeräumt wurde! Ein schlechtes Tarifergebnis 2016, jetzt ein Beförderungsstopp ...... die Verwaltung weiß, wie sie ihre Beschäftigten motiviert ......

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 2. Mai 2016, 12:31
von verdi-man
@ Nick: Danke

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 20. Mai 2016, 01:37
von Isabelle B!
Gibt es etwas Neues zum Thema Beförderungsstopp? Gilt der noch?

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 20. Mai 2016, 20:46
von arme Sau
Hier bei uns wurde durchgehend befördert !

Re: Beförderungsstopp

Verfasst: 20. Mai 2016, 21:32
von Nick
Bei uns auch, von Beförderungsstopp nix gesehen/gehört.