Seite 1 von 1

"Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Verfasst: 16. Dez 2015, 11:55
von Speedito
Hallo,

eine Frage an die hessischen Beamten unter euch:

Bekommt Ihr von eurer Personalverwaltung eine jährliche "Saldenbestätigung" hinsichtlich der angesammelten Stunden auf eurem Lebensarbeitszeitkonto?

Ich bin bei einer kleinen Kommune beschäftigt und da die hieseige Personalateilung noch nicht einmal was vom Lebensarbeitszeitkonto wusste :shock: , kann ich hier leider keine qualifizierte Aussage erhalten. :x

Gruß

Re: "Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Verfasst: 21. Dez 2015, 10:31
von Speedito
Na, gibt´s hier keine hessischen Beamten oder ist die Frage zu schwer? :lol:

Gruß

Re: "Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Verfasst: 21. Dez 2015, 11:11
von Eddie
Hallo,

ja wir (hessische Finanzverwaltung) bekommen meist zu Beginn des Jahres (meine letzte ist vom 16.01.15) eine "Feststellung der Zeitgutschrift für das Jahr XXXX auf dem Lebensarbeitszeitkonto; Gesamtzeitguthaben".

Inhaltlich wird das Zeitguhaben zum 31.12. des Vorjahres, die Zu- und Abgänge und der Endstand dargestellt. Dann noch allerlei Rechtsgrundlagen und eine Rechtsbehelfsbelehrung.

Re: "Saldenbestätigung" Lebensarbeitszeitkonto Hessen

Verfasst: 21. Dez 2015, 19:36
von Speedito
Danke für die Info, das hilft mir schon weiter!

Gruß