Seite 1 von 1
erneute Verbeamtung möglich?
Verfasst: 7. Jul 2010, 12:54
von exbeamtin
Frage:
Hat eine ehemalige Regierungsinspektoranwärterin (bei einer Bundesbehörde), die während des Vorbereitungsdienstes auf eigenen Wunsch aus dem Beamtenverhältnis auf Widerruf entlassen wurde, die Möglichkeit, jemals wieder verbeamtet zu werden?
Verfasst: 7. Jul 2010, 15:31
von exbeamtin
also diese ehemalige Beamtin auf Widerruf ist komplett aus dem öffentlichen Dienst ausgeschieden, nachdem ihr Antrag auf Entlassung aus dem Beamtenverhältnis bewilligt wurde, hat das Studium an der FH d. Bundes komplett aufgegeben (ist aber nicht bei einer Prüfung durchgefallen) und ist wieder in der "freien Wirtschaft" tätig.
Kann sie jemals wieder verbeamtet werden, z. Bsp. im gehobenen technischen Dienst nach Abschluss eines Ingenieurstudiums an der FH, oder wäre es sogar möglich erneut in einen Vorbereitungsdienst für den gehobenen (nichttechnischen) Dienst bei einem anderen Dienstherrn einzutreten?
Oder bleibt ihr ein für allemal die Chance auf Verbeamtung, egal wo, verwehrt?
Kennt sich da irgendjemand aus?
Vielen Dank im Voraus!
Verfasst: 8. Jul 2010, 21:40
von dove
Ich weiß von einer Kollegin die hätt wieder anfangen können. Allerdings auf einer anderen Dienststelle in einem anderen Bundesland, aber gleiche Behörde.
Bewerben kannst du dich auf jeden Fall, immer wieder neu
.