Schon wieder!! Steuerklasse auf 6 geändert !!!

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

blink182
Behörde:

Re: Schon wieder!! Steuerklasse auf 6 geändert !!!

Beitrag von blink182 »

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wer einen Kredit aufnehmen kann, sollte auch regelmäßig was zurücklegen können - und wenn es nur kleine Beträge sind.

Hat man gar nichts auf der hohen Kante und es passieren solche Sachen wie z.B. in diesem Thread, wird das ganz schnell zum Problem.

Wegen der Miete würde ich auch versuchen, mit dem Vermieter zu sprechen.

Ist ja nicht dein Verschulden, dass du die Miete jetzt nicht bezahlen kannst, wobei deinen Vermieter das natürlich nicht interessieren muss.
Gruß
blink182
blink182
Behörde:

Beitrag von blink182 »

Lenny.xyz hat geschrieben: 29.10.2024 18:56 Danach ging es dann.
Offensichtlich.... Denn heute erhielt ich meine Pension und mir fehlen über 1.000€.
Eine Verständnisfrage: In den Monaten August, September und Oktober wurde die Pension auf der korrekten Steuerklasse ausgezahlt?
Gruß
blink182
stuntmanmike
Behörde:

Beitrag von stuntmanmike »

blink182 hat geschrieben: 02.11.2024 09:09 Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wer einen Kredit aufnehmen kann, sollte auch regelmäßig was zurücklegen können - und wenn es nur kleine Beträge sind.
einen kredit von ca. 1000 euro bekomme ich selbst ohne vermögensnachweis oder einkommensnachweis. mit einkommen, das hier ja offensichtlich vorliegt, sollte es noch viel einfacher sein. es hat also mit zurueck legen koennen nichts zu tun.
blink182
Behörde:

Beitrag von blink182 »

An einen Kredit zu kommen, mag nicht das Problem sein...es geht um die monatliche Rückzahlung.

Wer nichts zurücklegen kann, wird auch keinen Kredit bedienen können.
Gruß
blink182