Tarifverhandlung 2025
Moderator: Moderatoren
-
Kakaopulver
- Beiträge: 13
- Registriert: 26.11.2022 01:04
- Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025
Hallo !
Alles Nettobeträge
Mai 2025 2004 €
Dezember 2025 2051 €
Januar 2026 2017 €
Bin richtig erschrocken, und die Gewerkschaft schweigt !
Alles Nettobeträge
Mai 2025 2004 €
Dezember 2025 2051 €
Januar 2026 2017 €
Bin richtig erschrocken, und die Gewerkschaft schweigt !
-
mroe2016
- Beiträge: 147
- Registriert: 21.09.2024 13:11
- Behörde: ehemals T-Systems
- Geschlecht:
Re: Tarifverhandlung 2025
Hallo Kakaopulver, das im Jan 2026 der Steuerabzug fehlerhaft ist (zuviel!) ist ja nun hinreichend bekannt und hier mehrfach diskutiert worden. Wenn das bereinigt ist wird es nachgezahlt.Kakaopulver hat geschrieben: 18.01.2026 07:00 Hallo !
Alles Nettobeträge
Mai 2025 2004 €
Dezember 2025 2051 €
Januar 2026 2017 €
Bin richtig erschrocken, und die Gewerkschaft schweigt !
-
Kakaopulver
- Beiträge: 13
- Registriert: 26.11.2022 01:04
- Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025
Ok, danke für die Antwort !
Habe es jetzt auch gesehen, natürlich nicht in diesem Thema, sondern in einem anderen.
Dann warten wir mal ab.
Dir und allen anderen einen schönen Tag !
Habe es jetzt auch gesehen, natürlich nicht in diesem Thema, sondern in einem anderen.
Dann warten wir mal ab.
Dir und allen anderen einen schönen Tag !
-
Melfi
- Beiträge: 6
- Registriert: 21.06.2023 11:21
- Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025
Allerdings ist ja ebenfalls der Februar betroffen. 
-
mroe2016
- Beiträge: 147
- Registriert: 21.09.2024 13:11
- Behörde: ehemals T-Systems
- Geschlecht:
Re: Tarifverhandlung 2025
Hab es bei unserer Bes-Kasse , der BAnst-PT noch nicht gelesen. Bin gespannt.
-
kodo_64
- Beiträge: 14
- Registriert: 15.09.2023 09:11
- Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025
https://www.merkur.de/wirtschaft/erhalt ... e_vignette
Mind. 3.000 Euro für die niedrigste Besoldungsstufe. Wird spannend wie sich das alles dann auf die höheren Besoldungsstufen auswirkt!
Mind. 3.000 Euro für die niedrigste Besoldungsstufe. Wird spannend wie sich das alles dann auf die höheren Besoldungsstufen auswirkt!
-
Acta
- Beiträge: 310
- Registriert: 10.06.2018 13:59
- Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025
Und es stellt sich die Frage ob die seinerzeitige Erhöhung auf 41 Std. für die Bundesbeamten/-innen endlich mit eingepreist wird… Bleibt ja anscheinend ein Dauerzustand.kodo_64 hat geschrieben: 23.01.2026 13:03 https://www.merkur.de/wirtschaft/erhalt ... e_vignette
Mind. 3.000 Euro für die niedrigste Besoldungsstufe. Wird spannend wie sich das alles dann auf die höheren Besoldungsstufen auswirkt!
-
Outbackman
- Beiträge: 26
- Registriert: 02.12.2016 19:25
- Behörde: Bundespolizei
Re: Tarifverhandlung 2025
Die Frage ist,was nach Steuern übrig bleibt...das ist dann nicht mehr soviel netto...
Und für Versorgungsempfänger ist noch alles offen...!
Pensionäre werden sowieso oft benachteiligt...Dann hoffen wir Mal das Beste...
Und für Versorgungsempfänger ist noch alles offen...!
Pensionäre werden sowieso oft benachteiligt...Dann hoffen wir Mal das Beste...
-
Gelöschter User 15292
Re: Tarifverhandlung 2025
Und ob sich das überhaupt auswirkt. Das Land NRW macht es z. B. über Zuschläge. So erhält dort ein Landesbeamter A9 mit 3 Kids etwas 700 Euro mehr als ein vergleichbarer Bundesbeamter.Acta hat geschrieben: 28.01.2026 18:42Und es stellt sich die Frage ob die seinerzeitige Erhöhung auf 41 Std. für die Bundesbeamten/-innen endlich mit eingepreist wird… Bleibt ja anscheinend ein Dauerzustand.kodo_64 hat geschrieben: 23.01.2026 13:03 https://www.merkur.de/wirtschaft/erhalt ... e_vignette
Mind. 3.000 Euro für die niedrigste Besoldungsstufe. Wird spannend wie sich das alles dann auf die höheren Besoldungsstufen auswirkt!
-
Herm
- Beiträge: 644
- Registriert: 15.04.2013 17:38
- Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025
Bundesinnenministerium kündigt zeitnahen Gesetzentwurf an
https://oeffentlicher-dienst-news.de/be ... mentation/
Der Referentenentwurf werde auf der Internetseite des BMI veröffentlicht, “sobald er im Vorfeld der Befassung des Bundeskabinetts in die Abstimmung mit den Ressorts der Bundesregierung gegeben wird”. ?
Zeitnah ?
https://oeffentlicher-dienst-news.de/be ... mentation/
Der Referentenentwurf werde auf der Internetseite des BMI veröffentlicht, “sobald er im Vorfeld der Befassung des Bundeskabinetts in die Abstimmung mit den Ressorts der Bundesregierung gegeben wird”. ?
Zeitnah ?
-
Tequila
- Beiträge: 51
- Registriert: 15.10.2022 01:39
- Behörde: Bund
- Geschlecht:
Re: Tarifverhandlung 2025
Nicht viel Neues- es wird dauern…. Aber jetzt kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an.
-
jemsor12
- Beiträge: 115
- Registriert: 24.06.2025 15:13
- Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025
Ruheständler leben nicht ewig.Tequila hat geschrieben: 25.02.2026 11:10 Nicht viel Neues- es wird dauern…. Aber jetzt kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an.
-
Tequila
- Beiträge: 51
- Registriert: 15.10.2022 01:39
- Behörde: Bund
- Geschlecht:
Re: Tarifverhandlung 2025
Ja, bin ich tatsächlich auch-
Hatte so oft in den letzten Jahren das Gefühl, jetzt kommt bald der große Wurf- und dann ist wieder wenig bis nichts passiert.
Aber ich kann nachvollziehen, dass es ein schwieriges Thema ist- die Besoldung transparent und gerecht zu gestalten, vor allem in den heutigen Zeiten, wo es ein regelrechtes Beamten Bashing gibt- und die Staatskasse leer sind.
Hatte so oft in den letzten Jahren das Gefühl, jetzt kommt bald der große Wurf- und dann ist wieder wenig bis nichts passiert.
Aber ich kann nachvollziehen, dass es ein schwieriges Thema ist- die Besoldung transparent und gerecht zu gestalten, vor allem in den heutigen Zeiten, wo es ein regelrechtes Beamten Bashing gibt- und die Staatskasse leer sind.
-
Gelöschter User 15292
Re: Tarifverhandlung 2025
Tja.... in 5 Jahren werde ich aller Vorraussicht nach auch Pensionär sein. Ich mach mir schon jetzt Gedanken ob ich meine Wohnung dann noch halten kann o. umziehen muss. Rücklagen bilden war wegen Kind, Kegel u. Co sehr schwierig für mich. Da wäre ein gewisser "Besoldungsschub" schon sehr wünschenswert für mich um zumindest in den folgenden Jahren noch merklich was zur Seite legen zu können. Na gut, will nicht klagen = andere müssen Flaschen sammeln gehen.
-
Outbackman
- Beiträge: 26
- Registriert: 02.12.2016 19:25
- Behörde: Bundespolizei
Re: Tarifverhandlung 2025
Flaschen sammeln mache ich trotzdem...was auf dem Weg liegt zumindest 
