Seite 1 von 1

Ruhestand wg. DDU und Post-Zustelladresse

Verfasst: 21. Jan 2022, 18:56
von Scholdi62
Hallo Zusammen,
habe hier schon viel gelesen und gelernt und hoffe zu meiner Frage auf Euer Schwarmwissen. Ich bin seit Okt. 21 wegen Dienstunfähigkeit in Ruhestand und bekomme sicherlich auch - wann auch immer - ein Schreiben zur erneuten Vorstellung beim Amtsarzt. Nun wollen wir für längere Zeit in unser Ferienhaus nach Spanien, ggf. sogar ganz Auswandern. Da keiner sagen kann, ob und wann ich ein Schreiben erhalte, stellt sich mir die Frage, ob wir z.B. eine Post-Zustelladresse bei einem Anwalt angeben können. Wir haben ein bisschen Angst, dass Post untergehen oder auf dem Postweg verloren gehen könnte - auch Nachbarn oder Freunde sind ja in Urlaub… Hat jemand Erfahrungen damit??? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten 😘
Ach ja, noch eine Frage: hat jemand ein Reaktivierungsschreiben bzw. eine Einladung zum Amtsarzt nach Erreichen des 63. Lebensjahr erhalten? Ich werde im März 60 und so wäre die Zeit überschaubar…

Re: Ruhestand wg. DDU und Post-Zustelladresse

Verfasst: 14. Mai 2022, 11:18
von Pierredolle
Was spricht dagegen, deine Anschrift in Spanien anzugeben?

Re: Ruhestand wg. DDU und Post-Zustelladresse

Verfasst: 19. Mai 2022, 12:17
von Scholdi62
Lieben Dank für die Antwort. Da die Post recht lange von DE nach Spanien braucht und auch nicht immer zuverlässig ist, haben wir eine andere Lösung gefunden. (Postanschrift ist jetzt bei meinem Anwalt, der mich dann im Fall der Fälle über Mail informiert).