Kann mir jemand helfen? Ich habe diese Woche auch ein Vorstellungsgespräch beim FKS.
Ich wollte mal fragen auf was ich mich genau vorbereiten muss und was für Fragen bei euch so dran kamen?
Da ja einige schon das persönliche Gespräch hatten!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Lg
Moderator: Moderatoren
Hecko04 hat geschrieben: ↑02.07.2021 21:18 Hallo Zusammen,
auch ich darf mich zu den glücklichen zählen, die zu einem Gespräch eingeladen wurden.
Habe mich natürlich auf den einschlägigen Seiten über die verschiedensten Aufgabengebiete informiert, trotzdem wäre der ein oder andere persönliche Tipp für das Gespräch sicherlich hilfreich![]()
Insbesondere interessiert mich auch, wie die Anfangszeit als Tarifbeschäftigter in der FKS aussieht.
Bin froh über jede PN mit ein paar Infos
Besten Dank!
Mit den Zulagen stimmt nicht.1311 hat geschrieben: ↑08.07.2021 14:16 Ich habe vorab nach den möglichen Bezügen gefragt. Die freundliche Dame erwähnte, dass die EG 6 die Anfangseinstufung wäre, ein Anrechnung von Erfahrungen (bei mir 6 Jahre Leitung Ordnungsamt) würde "einzelfallbezogen" geprüft. Selbst die Polizeizulage würde wahrscheinlich (das wusste sie nicht genau) erst nach 2 Jahren gezahlt, falls man als Beamter die Möglichkeit des Waffentragens bekommt. Eine EG 6 Stufe 3 ist ja schon mau, aber Stufe 1 ohne sonstige Zulagen? Ich bin schon unangenehm überrascht.
Ebenfalls wurde relativ deutlich gemacht, dass später mal eine Beförderung von A7 auf A8 sehr schwierig wird, zumindest aber lange dauern kann. "Rechnen Sie keinesfalls, dass dies bereits nach 4 Jahren Beamtendasein" passiert.