LG 2.1 A11 nach Brandrat

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Krueml0r
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2016 21:38
Behörde:

LG 2.1 A11 nach Brandrat

Beitrag von Krueml0r » 11.09.2019 20:13

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage:
Bin zur Zeit A11 besoldet, nun soll bald die Stelle eines Sgl besetzt werden,der mittlerweile Brandrat mit Gold-Silber Abzeichen ist. Demnach ist das Amt des Sgl im HD angesiedelt oder? Den BOAR gibt's ja nicht mehr? Nun Frage ich mich, ob ich die Chance hätte diese Stelle zu besetzen. Es würde dann ja ein Laufbahnwechsel erfolgen, Paragraf 20 LVOfeu Nrw sagt:

:" (4) Vor der Verleihung des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 brauchen die Beförderungsämter der Laufbahn des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des feuerwehrtechnischen Dienstes nicht durchlaufen zu werden."

Kann mich jemand aufklären,wie ich diesen Übergang GD/HD betrachten muss? Hab einen akreditierten Master.

Gruß
Krueml0r

Werbung