Ländertausch von SH nach Bayern

Forum für Stellentausch bezüglich Lehrer.

Moderator: Moderatoren

Nordlicht66
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2019 17:36
Behörde:

Ländertausch von SH nach Bayern

Beitrag von Nordlicht66 » 12.03.2019 22:51

Hallo,
auch ich möchte das Bundesland wechseln. Ich bin verbeamtete Realschullehrerin in Schleswig-Holstein und möchte nach Bayern wechseln, da mein Mann dort vor anderthalb Jahren eine Arbeit gefunden hat. Mann und beide Kinder leben dort seitdem, ich alleine in SH.
Dass der erste Antrag auf Versetzung im Lehrertauschverfahren nicht funktioniert hat, hat mich schon sehr getroffen. Nun habe ich gehört, dass der zweite höchstwahrscheinlich auch abgelehnt werden wird. Seitdem bin ich am Boden zerstört.
Ich habe auch nach anderen Möglichkeiten gesucht, zu einer Lehrerstelle in Bayern zu gelangen, jedoch ist alles ohne Erfolg geblieben. Die einzige Chance, die ich hätte, wäre an der Sondermaßnahme zur Zweitqualifizierung für das Lehramt und Grund- und Mittelschulen teilzunehmen. In diesem Fall würde ich jedoch meinen Beamtenstatus verlieren und eine Besoldungsstufe weniger auf Angestelltenbasis verdienen. Und das kann es doch nun auch nicht sein!

Gibt es hier jemanden, der von Bayern hoch ins schöne SH wechseln möchte oder jemanden, der mir Tipps geben kann, was ich noch versuchen könnte?

Ich bin dankbar für jede Anregung!

Viele Grüße aus dem hohen Norden!

Werbung