Vorruhestand: Wie geht es euch damit?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Čupko
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2017, 08:45
Behörde: Land Rheinland-Pfalz

Re: Vorruhestand: Wie geht es euch damit?

Beitrag von Čupko »

Ich bin seit 01.07. im Vorruhestand und habe mir meinen Traum erfüllt. Ich lebe nun in Kroatien, zahle für eine Superwohnung 300,-€ , essen gehen kostet (wenn es hoch kommt) 10,-€. Ich wollte ein ruhiges Leben in der Natur - das habe ich nun. Ohne meinen Vermieter, der perfekt deutsch spricht, wären die zahlreichen Behördengänge so schnell nicht möglich gewesen. Nach den Ferien wartet eventuell ein Nebenjob in der Schule auf mich, obwohl ich das Geld hier nicht bräuchte. Ich soll eine Deutsch-AG leiten. Nun kann ich mein Hobby (reiten) pflegen und mit den anderen Ausritte in die Natur unternehmen. Das Leben läuft ruhiger ab, weil es (ich drücke es vorsichtig aus) keine Migranten gibt.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Vorruhestand: Wie geht es euch damit?

Beitrag von Torquemada »

Čupko hat geschrieben: 23. Jul 2017, 09:45 Das Leben läuft ruhiger ab, weil es (ich drücke es vorsichtig aus) keine Migranten gibt.
Hmm....ich lebe als Pensionär in Deutschland, habe keinerlei Probleme mit Migranten (habe eine Migrantin geheiratet) und statistisch zählen meine Kinder als Menschen mit Migrationshintergrund.

Zu deinem eventl. Job und den Steuergrundlagen siehe deine Frage im anderen Thread.
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: Vorruhestand: Wie geht es euch damit?

Beitrag von AndyO »

dibedupp hat geschrieben: 23. Jul 2017, 15:55 Cupko, du bist der Migrant in Kroatien.
Nur die Art von Migrant, die ihren Lebensunterhalt selbst bestreitet und die kroatische Gesellschaft nicht schädigt!
Antworten